Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Navigation 

Presse Club Login

Bitte loggen Sie ein.

Württemberg | 02.03.2020

Einfach weiter lesen: Die neue ADAC MotorWelt

Mitgliederzeitschrift mit Regionalmagazin Baden-Württemberg ab dem 5. März 2020 in allen ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros, in Netto-Filialen und Edeka-Märkten erhältlich.

Medien

  • 2 Bilder
  • 2 Animierte Grafiken

Mit einer Druckauflage von fünf Millionen liegt Europas größte Zeitschrift ab dem 5. März 2020 bundesweit in mehr als 9.100 EDEKA-Märkten und Netto-Filialen aus. Dort können Club-Mitglieder ihre Ausgabe unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises gleich beim Einkauf an der Kasse kostenfrei mitnehmen. Außerdem wird die rundum erneuerte „MotorWelt“ in ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros ausgegeben.

MotorWelt mit Regionalmagazin für Baden-Württemberg
Um die besondere Nähe zum Leser herzustellen, liegt dem Hauptheft ein separates, 24-seitiges Regionalmagazin für Baden-Württemberg bei. Die erste Ausgabe widmet sich unter anderem dem beliebten Thema Camping in der Region, stellt ein Start-up aus Stuttgart vor, das mit künstlicher Intelligenz Schlaglöcher aufspürt und porträtiert eine talentierte junge Kart-Fahrerin aus Offenburg.

Qualität rund um mobilen Lifestyle
Die neue ADAC MotorWelt erscheint künftig saisonal. Inhaltlich steht alles, was Menschen bewegt, im Vordergrund. Das übergeordnete Thema bleibt Mobilität – aber weiter gefasst. Es geht um das Gefühl des mobilen Lebens und darum, in Bewegung zu sein. Stärker als bisher finden außerdem kulturelle Themen oder Ereignisse auch ohne Automobilbezug statt.
Gleichzeitig zieht sich die Mobilitätskompetenz des ADAC durch die gesamte neue ADAC MotorWelt. Wiederkehrende Elemente sind großzügige Optiken, Reportagen, Terminplaner, Kolumnen und Tests sowie Interviews mit Prominenten. Hinzu kommt ein übersichtlicher Serviceteil.

Flächendeckender Vertrieb
Dafür, dass die Leser ab sofort zum Heft kommen, sorgt ein flächendeckendes Vertriebssystem mit dem EDEKA-Verbund als neuem starkem Partner. Über einen Abholort-Finder auf adac.de/motorwelt können Clubmitglieder gezielt nach einem Abhol-Ort in ihrer Umgebung suchen. Unter dem Motto „Einfach weiter lesen“ begleitet außerdem eine groß angelegte, kanalübergreifende Kampagne den Launch der neuen ADAC MotorWelt.

Bilder (2)

Bild 1 2 Bilder

Animierte Grafiken (2)

  •  

    Ein Start-up aus Stuttgart spürt mit künstlicher Intelligenz Schlaglöcher auf.

    pdf 0.08 MB
  •  

    Die Titelgeschichte des Regionalmagazins widmet sich dem Thema Camping in Baden-Württemberg.

    pdf 0.09 MB

Bild herunterladen

Verwandte Inhalte aus der Mediathek