Südbayern | 20.01.2021

So geht Click/Call & Collect beim ADAC

Click/Call & Collect: Der ADAC ist da für seine Mitglieder und Kunden – auch im Lockdown bei allen wichtigen Fragen rund um die Mobilität.

Warenübergabe – aber sicher! Dafür sorgt das Hygienekonzept des ADAC Südbayern, das das Abholen von Produkten nach vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung in allen 18 Geschäftsstellen möglich macht.

Deswegen bieten die 18 ADAC Geschäftstellen und Reisebüros in Südbayern diesen Service an, der in Bayern gesetztlich jetzt möglich ist. Die Abholung der Waren und Produkte erfolgt unter Einhaltung höchster Hygiene-Vorschriften mit FFP2-Masken, zudem besteht die Möglichkeit von kontaktlosem Bezahlen. Am besten funktioniert der Service über eine vorherige Online-Terminvereinbarung für die Geschäftsstelle in der Nähe des Kunden und Mitglieds unter adac.de/termin

„Click/Call and Collect heißt beim ADAC Südbayern: Kunden können gegen Voranmeldung/Vorbestellung Waren und Dienstleistungsprodukte wie Mitgliedschaftsänderungen, Versicherungsscheine, Vignetten für dringliche und berufliche Fahrten ins Ausland oder Führerschein-Übersetzungen abholen“, erklärt ADAC Südbayern-Vertriebsleiter Franz Baumgartner. „Am besten online einen Termin vereinbaren, damit wir alles reibungslos vorbereiten können – oder vorher in der Geschäftstelle anrufen.“ Die Nummern aller 18 Standorte gibt es unter adac.de/vorort

Telefonservice von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr
Über die Telefon Service Zentrale in Straubing garantiert der ADAC seinen südbayerischen Mitgliedern schnell und unkompliziert Rat und Hilfe – und zwar von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800 5 10 11 12.

ADAC Pannenhilfe rund um die Uhr im Einsatz
Die ADAC Pannenhilfe ist als systemsrelevant eingestuft und leistet auch in der Pandemie einen wichtigen Beitrag für havarierte Autofahrer – und zwar von Montag bis Sonntag rund um die Uhr. Die Pannenhilfe ist telefonisch unter 089 20 20 4000 erreichbar und auch per App oder der Online-Pannenmeldung auf adac.de (Kontakt und Notruf).

ADAC Fahrsicherzentrum geschlossen – Erste Hilfe-Kurse weiter möglich

Die ADAC Fahrsicherheitszentrum Südbayern mit den Standorten in Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Kempten, Landshut und Burgkirchen (A) muss wegen der Corona-Vorschriften geschlossen bleiben. Erste Hilfe-Kurse sind über ADAC gelbhilft – unter Einhaltung hoher Sicherheits- und Hygienestandards – weiterhin möglich. Infos unter adac-gelbhilft.de

>>> Hier geht es zur Medienmeldung: Erste Hilfe in Corona-Zeiten

>>> So einfach geht Leben retten: Erklär-Video von ADAC gelbhilft

Unter www.qtermin.de/adac-sby oder telefonisch lässt sich ganz einfach ein Wunschtermin in der südbayerischen Geschäftsstelle in der Nähe vereinbaren. Das Hygienekonzept sorgt für eine sichere Warenübergbe.