Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 26.01.2017

Countdown für das ADAC Hallen-Trial

Wer holt sich am Samstag den Titel?

Schafft er den Absprung? Beim ADAC Hallen-Trial am Samstag in der Ingolstädter Saturn Arena können die Zuschauer mitfiebern. (Foto: Lydia Bauer)

Ingolstadt. Die Ingolstädter Saturn Arena ist bereit für das 4. ADAC Hallen-Trial. Das Teilnehmerfeld, bestehend aus zehn deutschen und europäischen Trial-Fahrern, kämpft am kommenden Samstag, 28. Januar ab 14.30 Uhr um den Sieg. Hier alle Fakten, Fragen und Antworten zum Motorsport-Spektakel noch einmal in Kürze zusammengefasst.

Was ist das ADAC Hallen-Trial?
Das ADAC Hallen-Trial ist die einzige nationale Indoor-Veranstaltung dieser Sportart. Sie wird vom ADAC Südbayern ausgerichtet und geht heuer bereits zum vierten Mal über die Bühne.

Auf was dürfen sich die Zuschauer gefasst machen?
Im Wettkampf müssen jeweils sechs Sektionen überwunden werden, für die jeder Fahrer jeweils ca. eine Minute Zeit hat. Fünf Sektionen kennen Fahrer und Zuschauer bereits aus dem letzten Jahr. Wie die sechste aussieht, haben die Parcoursbauer noch nicht verraten. Nur so viel: Heuer kommen die Fahrer dem Hallendach so nahe wie noch nie.

Wie funktioniert Trial?
Mit ihren Maschinen müssen die Fahrer über die sechs Sektionen balancieren. Beste Chancen auf den Sieg hat, wer am wenigsten Fehlerpunkte sammelt. Diese gibt es zum Beispiel, wenn der Pilot mit dem Fuß den Boden berührt, sich anlehnt oder das vorgegebene Zeitlimit überschreitet.

Wie viele Teilnehmer sind am Start?
Insgesamt zehn Piloten aus dem In- und Ausland nehmen am Kampf um den Titel teil. In diesem Jahr wieder mit am Start: Der amtierende, zweifache Deutsche Meister Franzi Kadlec aus Reichersbeuern (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen). Nach drei Zweitplatzierungen visiert er dieses Mal den Sieg an. Seinen Titel verteidigen möchte natürlich der amtierende Trial-König von Ingolstadt Hakon Pedersen aus Schweden. Ebenfalls gute Chancen auf die Erstplatzierung hat der Sieger von 2015, Sascha Neumann. Und gespannt darf man auch auf Youngster Max Faude sein.

Gibt es noch Tickets?
Ja, ein Restkontingent für die insgesamt 3000 Plätze ist noch vorhanden. Für Kurzentschlossene hat die Tageskasse ab 12.00 Uhr geöffnet.

Gibt es einen Live-Stream?
Ja, der ADAC Südbayern überträgt das vierstündige Spektakel im Livestream auf Facebook und auf der Homepage www.hallen-trial.de. Dort gibt es auch alles Aktuelle aus der Halle sowie einen Link zur Zeitmessung und den Zwischenständen.

Zeitplan:
Einlass 12.00 Uhr
Autogrammstunde 13.30 Uhr
Beginn 14.30 Uhr
Pause 16.30 Uhr
Finale 17.00 Uhr
Ende 18.30 Uhr

Hier gibt es einen Beitrag auf München TV
Film ab! Hier geht’s zum Trailer vom letztjährigen Hallen-Trial

Archiv Medienmeldungen ADAC Hallen-Trial Ingolstadt 2017:
Arena frei für die besten Zweirad-Artisten
Kampf um die Trial-Krone
Trial-Akrobatik bis unters Hallendach

 

Bilder (3)

Bild 1 3 Bilder

Bild herunterladen