Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 19.01.2017

Trial-Akrobatik bis unters Hallendach

Medientermin zum ADAC Hallen-Trial in der Saturn Arena Ingolstadt am 28.1.

Auf Spannung, Spaß und Action können sich die Zuschauer beim ADAC Hallen-Trial am 28. Januar in der Saturn Arena Ingolstadt freuen. Im Bild: Max Faude beim Medientermin. (F.: ADAC Südbayern/Vogler)

Ingolstadt. Der Countdown läuft: Am Samstag, 28. Januar 2017, gehen beim ADAC Hallen-Trial in der Ingolstädter Saturn Arena die deutschen und europäischen Trial-Profis mit ihren Motorrädern an den Start. Beim Medientermin am Mittwochnachmittag standen die Hallen-Trial Experten Max Faude (Trial-Fahrer und Teilnehmer), Stefan Behr (Parcoursbauer) und Robert Stadler (Leiter Motorsport und Ortsclubs beim ADAC Südbayern), Rede und Antwort. „Action ist garantiert“, verspricht Stefan Behr und verrät weiter: „Die Zuschauer dürfen dieses Jahr besonders gespannt sein, denn die Fahrer werden der Hallendecke so nah kommen wie noch nie zuvor.“ Bereits zum vierten Mal findet das ADAC-Hallen-Trial in Ingolstadt statt. Die Organisationsarbeiten laufen kurz vor der Veranstaltung nach Plan und dank der tatkräftigen Unterstützung vieler ehrenamtlicher Helfer spricht alles für ein herausragendes Event. „Alle Voraussetzungen sind gegeben, dass die Stimmung in der Halle ähnlich bombastisch sein wird, wie in den Jahren zuvor“, versichert Robert Stadler. Max Faude geht dieses Jahr zum ersten Mal an den Start. Auf ihn wartet eine starke Konkurrenz, die den 17-Jährigen und somit jüngsten Wettkampfteilnehmer aber nur noch mehr anspornt: „Beim ADAC-Hallen Trial wartet auf mich eine bärenstarke Konkurrenz. Umso größer ist jedoch mein der Ehrgeiz das Finale zu erreichen.“

Spannung und spektakuläre Zweirad-Duelle
Bei dem sportlichen Mix aus Fahrkönnen und Geschicklichkeit treten die besten deutschen Motorrad-Artisten gegen die europäische Elite an. Das Hallen-Trial ist heuer deutschlandweit die eine einzige derartige Veranstaltung, bei der die Zweiradartisten ihr akrobatisches Können unter Beweis stellen. Ihre Aufgabe ist es, meterhohe Hindernisse zu bezwingen, über schmale Stämme zu balancieren und atemberaubende Sprünge zu meistern. Das ADAC Hallen-Trial bietet damit nicht nur packenden Motorsport, sondern vor allem auch eine abwechslungsreiche Show für die ganze Familie.

Tickets sichern und mit dabei sein
Wer live dabei sein möchte erhält Eintrittskarten für Erwachsene ab 19,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre können die Veranstaltung bereits ab 10,50 Euro besuchen. Einlass in der Saturn Arena ist ab 12.00 Uhr. Bei einer Autogrammstunde um 13.30 Uhr können alle Fans die Profifahrer persönlich kennen lernen. Das Rennen um den Titel beginnt um 14.30 Uhr. Die Tickets sind bei allen an Eventim angeschlossenen Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de sowie in allen ADAC Geschäftsstellen erhältlich. Aktuelle Informationen unter www.hallen-trial.de.

Zeitplan:
Einlass 12.00 Uhr
Autogrammstunde 13.30 Uhr
Beginn 14.30 Uhr
Pause 16.30 Uhr
Finale 17.00 Uhr
Ende 18.30 Uhr

Archiv Medienmeldungen ADAC Hallen-Trial Ingolstadt 2017:
Arena frei für die besten Zweirad-Artisten
Kampf um die Trial-Krone

Bilder (3)

Bild 1 3 Bilder

Bild herunterladen