Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

ADAC e.V. | Touristik | 22.11.2023

ADAC und Slowenien rücken näher zusammen

Vertreter des Automobilclubs und der slowenischen Regierung unterzeichnen in München ein Memorandum of Understanding

© Shutterstock/JGA

Der ADAC e.V. baut seine Beziehungen im Bereich Reise und Tourismus weiter aus. Heute unterschrieben ADAC Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck und der Staatssekretär im slowenischen Ministerium für Wirtschaft, Tourismus und Sport Matevž Frangež in München eine Vereinbarung über die zukünftig enge und langfristige Zusammenarbeit. Im Zentrum steht neben einem regelmäßigen und intensiven Austausch auch die Erhöhung der touristischen Expertise der ADAC Mitarbeiter und die Weiterentwicklung des touristischen Angebots entsprechend der Mitglieder- und Kundenbedürfnisse rund um das Reiseland Slowenien.

ADAC Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck: „Slowenien ist als Reiseland im Kommen und auch bei unseren Mitgliedern immer beliebter. Die Kooperation mit dem Tourismusministerium ermöglicht nun einen engen und vielversprechenden Austausch. Damit können wir als großer Reise- und Tourismusexperte nochmal mehr Expertise über das Land gewinnen und diesen Erkenntnisgewinn direkt an die ADAC Mitglieder weitergeben. Die touristische Beratung für unsere Mitglieder werden wir so noch einmal deutlich verbessern.“

Der Staatssekretär für Tourismus Matevž Frangež ergänzt: „Mit der Unterzeichnung des Memorandum of Understanding haben wir heute einen ersten Schritt zu einer hoffentlich langen und ergiebigen Partnerschaft gemacht. Wir freuen uns mit dem ADAC und seinen über 21 Millionen Mitgliedern einen starken Partner gewonnen zu haben, um möglichst vielen Urlaubern die Schönheit und Vielschichtigkeit des Reiselandes Slowenien näherzubringen.“

Ähnliche Kooperationen gibt es bereits mit dem Reiseand Kroatien und mit der Region Venetien.

 

Bilder (2)

Bild 1 2 Bilder

Bild herunterladen