Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Württemberg | 01.10.2018

Zusagewelle rollt: „Ulle“ fährt in Stuttgart

Der vierfache ADAC MX Masters Champion Dennis Ullrich startet im November beim ADAC Supercross in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Auch Ex-Triumphator Florent Richier kommt.

Deutschlands Top-Pilot Dennis Ullrich startet im November beim ADAC Supercross Stuttgart. Der vierfache ADAC MX Master Champion tritt erstmals seit 2014 wieder beim Klassiker in der Schleyer-Halle an. „Wir freuen uns sehr, dass er seine Zusage gegeben hat, somit wird ein echter Lokalmatador in der hochkarätig besetzen Topklasse SX1 dabei sein“, sagt Ilona Zink, Organisationsleiterin des bekannten Motorsport-Events. Der 25-Jährige stammt aus Rammingen (Alb-Donau-Kreis) und wohnt im badischen Kämpfelbach.

Den größten Erfolg bei seinen bisherigen Hallenauftritten in Stuttgart feierte Dennis Ullrich, Spitzname „Ulle“, im Jahr 2012 als Gesamtdritter. Unvergessen seine begeisternde Fahrt in der „Nacht der Revanche“, als er kurz vor dem Ziel noch in Führung lag, nach einem Sturz aber noch zwei Plätze zurückfiel. In jener Wintersaison wurde er Gesamtzweiter in der ADAC SX-Cup-Serie. Dennis Ullrich gehört zudem dem deutschen Nationalkader an, ist somit seit Jahren beim Motocross der Nationen eine feste Größe. Für Aufsehen in der Szene sorgte er zum Jahresanfang mit der Gründung des eigenen Teams „2-Stroke Revolution Racing“, verbunden mit dem ausschließlichen Einsatzes eines Zweitakters bei den großen nationalen und internationalen Rennen und der Premiere (s)eines eigenen Youtube-Kanals.

Die Zusagewelle für das ADAC Supercross am 9. und 10. November rollt weiter. Nicht nur Ullrich hat zugesagt, sondern auch der Triumphator des Jahres 2012, Florent Richier. Der Franzose, seit rund einem Jahrzehnt immer wieder beim ADAC Supercross Stuttgart am Start, ist einer der Publikumslieblinge. Auch die Zusage von Dominique Thury aus Bad Schlema (Sachsen) lässt das Supercross-Herz höher schlagen. Der Vorjahressiebte hat sich für Stuttgart ebenso viel vorgenommen. Den letzten Gesamtsieg eines Deutschen in der Hans-Martin-Schleyer-Halle errang übrigens 2002 der Hesse Andreas Boller (Langgöns).

 

Info:
Tickets für das 36. Internationale ADAC Supercross Stuttgart am 9. und 10. November 2018 gibt es über den Webshop (www.supercross-stuttgart.de/tickets), in den ADAC Geschäftsstellen und unter der Kartenhotline (0711-2800-136). Eintrittspreise: Jugendtickets (bis einschließlich Jahrgang 2004) 19 bis 25 Euro; Tickets für Erwachsene: 35 bis 49 Euro. ADAC Mitglieder erhalten in den Geschäftsstellen und unter der Hotline für Freitag-Tickets in der Silberkategorie zehn Prozent Preisnachlass.
Mehr Infos unter: www.supercross-stuttgart.de.

 

Medienvertreter können sich mittels Formular zum 36. ADAC Supercross Stuttgart akkreditieren.

Bilder (3)

Bild 1 3 Bilder

Bild herunterladen