Wohin geht die Reise?
Die Herbstausgabe der ADAC Motorwelt behandelt das veränderte Freizeit- und Urlaubsverhalten durch Corona. Das Mitgliedermagazin ist ab 10. September in allen ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros, in Netto-Filialen und Edeka-Märkten erhältlich.
Ab 10. September 2020 ist die dritte Ausgabe der ADAC Motorwelt in allen baden-württembergischen ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros erhältlich. Darüber hinaus können ADAC Mitglieder bundesweit in rund 9.300 EDEKA-Märkten und Netto-Filialen das Magazin unter Vorlage ihres Mitgliedsausweises an der Kasse kostenfrei mitnehmen.
Schwerpunkt Reise und Urlaub im Regionalmagazin Baden-Württemberg
Wer Anfang des Jahres noch große Reisepläne schmiedete und sich im Urlaub am Strand in der Südsee liegen sah, der musste durch Corona enorm improvisieren. So standen dieses Jahr vor allem Reisen mit dem Auto oder Wohnmobil in Deutschland und Österreich hoch im Kurs. Auch die Herbstausgabe der Motorwelt widmet sich der Veränderung der Mobilität durch die Corona-Pandemie – von der Maskenpflicht im Bus bis hin zur Freizeitgestaltung.
Im 24-seitigen Regionalmagazin für Baden-Württemberg erklärt ADAC Reiseexpertin Gabriele Stadler aus Ulm, wie sich das Urlaubsverhalten entwickelt hat und welche Reisetrends sie aktuell beobachtet. Deutlich an Beliebtheit gewonnen hat das Wandern: Eine Reportage entführt in den Schwarzwald, den traumhaften Belchensteig entlang. Er wurde jüngst zu Deutschlands schönstem Wanderweg 2020 gekürt. Wie der ADAC auch in schwierigen Situationen im Urlaub seinen Mitgliedern zur Seite stand, davon berichten zwei Paare. Darüber hinaus gibt es einen Blick hinter die Kulissen, wie die Stadt Stuttgart das neue Diesel-Fahrverbot umsetzt.
Flächendeckender Vertrieb
Ein flächendeckendes Vertriebssystem mit dem EDEKA-Verbund als starkem Partner sorgt dafür, dass die Leser zu ihrer ADAC Motorwelt kommen. Über einen Abholort-Finder auf adac.de/motorwelt können Clubmitglieder gezielt nach einem Abholort in ihrer Umgebung suchen.
Qualität rund um mobilen Lifestyle
Die ADAC Motorwelt erscheint seit diesem Jahr saisonal. Inhaltlich steht alles, was Menschen bewegt, im Vordergrund. Das übergeordnete Thema bleibt Mobilität – aber weiter gefasst. Es geht um das Gefühl des mobilen Lebens und darum, in Bewegung zu sein. Stärker als bisher finden außerdem kulturelle Themen oder Ereignisse auch ohne Automobilbezug statt.
Presse Ansprechpartner