Württemberg | 26.06.2024

Radmarathon Alb Extrem feiert 40. Jubiläum: ADAC Württemberg leistet Fahrradservice auf der Strecke

ADAC Württemberg unterstützt traditionsreiches Rad-Event rund um Ottenbach (Landkreis Göppingen). Fahrrad-Pannenhilfe für Teilnehmende auf der Strecke

Die Alb Extrem gehört zu den größten Radsportveranstaltungen ihrer Art. Am Sonntag, 30. Juni 2024 feiert sie bereits ihr 40-jähriges Jubiläum und rund 3500 begeisterte Radsport-Fans feiern mit. Bei fünf Strecken von Alb-easy (90 Kilometer) bis Traufkönig (300 Kilometer) über die Schwäbische Alb ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der ADAC Württemberg ist Hauptsponsor der Jubiläumsausgabe der Alb Extrem und bietet vor Ort einen Fahrrad-Service an – für eine sichere und pannenfreie Teilnahme. „Als Mobilitätsdienstleister steht für uns die Sicherheit aller im Mittelpunkt – egal, ob sie mit dem Fahrrad, dem Auto oder zu Fuß unterwegs sind“, unterstreicht Volker Schwarz das Engagement des ADAC Württemberg beim Radsport-Event. „Wir unterstützen die Teilnehmenden der Alb Extrem bei technischen Problemen mit dem Fahrrad, sodass sie sich komplett auf ihre sportliche Leistung konzentrieren können.“ Der stellvertretende Vorsitzende des württembergischen ADAC Regionalclubs nimmt selbst an der Alb Extrem teil und geht über die Distanz von 200 Kilometern an den Start.

An der ersten Verpflegungsstation in Waldstetten unterstützt der ADAC Württemberg die Teilnehmenden mit einem Fahrradservice. Die Profis der ADAC Straßenwacht stehen vor Ort bereit, um mögliche Pannen an den Bikes zu beheben. Zusätzlich ist ein mobiler ADAC Straßenwachtfahrer mit einem Quad auf der gesamten Strecke im Einsatz, um Hilfe bei einem platten Reifen oder einer gerissenen Kette zu leisten. Der ADAC Württemberg präsentiert sich und seine Leistungen in Ottenbach am Sonntag mit einem Infostand im Zielbereich der Alb Extrem. Dort bietet zudem die ADAC Hüpfburg Unterhaltung für die ganze Familie.

40 Jahre Alb Extrem
Veranstalter der Alb Extrem ist der MRSC Ottenbach e.V.. Damit die Radsportlerinnen und Radsportler jedes Jahr ihre Leidenschaft für den Sport genießen können, leistet das Team aus rund 300 Ehrenamtlichen vollen Einsatz. In diesem besonderen Jahr darf nach dem Rennen an der Jubiläums-Bar gemeinsam auf die 40. Alb Extrem angestoßen werden. Mit dem beliebten Trikot – mit eigenem Jubiläums-Logo – und einer kleinen Erinnerung im Starterpaket, wird das Event für alle Teilnehmenden unvergesslich. Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter albextrem.de

Brezel Race am 15. September
Wenige Monate später wartet auf Radfans bereits das nächste Highlight mit dem Brezel Race Stuttgart & Region powered by ADAC. Das Radrennen für Jedermann und Jederfrau findet in diesem Jahr am 15. September statt. Als Presenting Partner unterstützt der ADAC Württemberg die namhafte Radveranstaltung mit zahlreichen Leistungen und attraktiven Angeboten. Erwartet werden rund 4.500 Teilnehmende. ADAC Mitglieder erhalten bei der Anmeldung zum Brezel Race zehn Prozent Rabatt auf die jeweils geltende Startgebühr. Mehr Infos unter www.brezelrace.de