Premiere: Das „SX Fan Race“ beim ADAC Supercross Stuttgart
Das neue „SX Fan Race“ gibt Fans des Stuttgarter Motorsportklassikers erst-mals die Chance, selbst auf der Rennstrecke um den Sieg zu kämpfen. Drei actionreiche Disziplinen versprechen Spannung und Spaß – für Teilnehmende und Publikum gleichermaßen.
Dieses Jahr darf sich das Publikum beim ADAC Supercross Stuttgart auf eine besondere Premiere freuen. Beim erstmals ausgetragenen „SX Fan Race“ treten acht Teams mit je drei Personen gleichzeitig in einem aufregenden Staffellauf gegeneinander an. Die Herausforderung: Drei abwechslungsreiche Disziplinen müssen in schneller Folge gemeistert werden.
Reifen-Rollen: Das erste Teammitglied rollt einen Reifen über rund 100 Meter – Tragen ist verboten!
Schubkarren-Parcours: Anschließend schiebt das zweite Teammitglied eine handelsübliche und mit Strohballen gefüllte Schubkarre durch den Parcours. Dabei darf kein Strohballen verlorengehen.
Hobby Crossing: Zum Abschluss sprintet das dritte Teammitglied mit einem bereitgestellten Hobby Crossing-Motorrad – einem Nachbau im Stil einer Super-cross-Maschine – über die Strecke ins Ziel.
Das Team, das zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt das Rennen. Auf die Teil-nehmenden wartet die unvergleichliche Erfahrung, selbst auf der Supercross-Strecke zu stehen und vom begeisterten Publikum in der Schleyer-Halle angefeuert zu werden. Das Gewinner-Team des „SX Fan Race“ wird direkt im Anschluss an das Rennen auf der Strecke geehrt.
Jetzt bewerben – Plätze sind limitiert!
Interessierte Teams können sich noch bis zum 15. Oktober 2025 unter supercross-stuttgart.de anmelden. Teilnahmeberechtigt sind Teams aus vier Personen (inklusive einer Ersatzperson). Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Jedes Team bringt eine handelsübliche Schubkarre als eigenes Sportgerät mit. Alle weiteren Materialien für den Staffellauf werden vor Ort bereitgestellt. Zusätzlich erhalten alle Teammit-glieder reservierte Sitzplätze, um das ADAC Supercross Stuttgart live zu erleben.
Tickets für das 41. ADAC Supercross Stuttgart
Beim ADAC Supercross Stuttgart am 7./8. November 2025 sind wieder nationale und internationale Top-Piloten am Start. Für einen Adrenalinschub sorgt traditionell die Freestyle-Show. Die Tickets für das Motorsport-Spektakel in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gibt es online (www.supercross-stuttgart.de/tickets), in den würt-tembergischen ADAC Geschäftsstellen und per Telefon 0711 2800 136. Eintritts-preise: Kindertickets (6 bis 14 Jahre) ab 26 Euro; Jugendtickets (15-17 Jahre) ab 36 Euro; Tickets für Erwachsene ab 50 Euro. ADAC Mitglieder erhalten bei telefoni-scher Bestellung oder Kauf in den ADAC Geschäftsstellen zehn Prozent Rabatt auf Tickets der Kategorie Silber.
Presse Ansprechpartner