Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Württemberg | 24.03.2018

Michael Saur neuer Sportleiter des ADAC Württemberg

Der Vorsitzende des 1. Rad- und Motorsport Club Reutlingen wurde in Heidenheim mit großer Mehrheit in das Amt gewählt

Die Mitgliederversammlung des ADAC Württemberg hat am Samstag (24. März) in Heidenheim Michael Saur mit 99,8 Prozent der Stimmen zum neuen Vorstand Sport gewählt. Der Reutlinger folgt auf Manfred Rückle (Neckarwestheim), der altersbedingt sein Amt aufgibt und von den Delegierten mit stehendem Applaus verabschiedet wurde.

Bereits seit 2012 gehört Michael Saur dem Vorstand des Mobilitätsclubs an und zeichnete bislang für den Fachbereich Ortsclubangelegenheiten verantwortlich. Dem höchsten Gremium des ADAC Württemberg gehören insgesamt sieben Personen an.

Seit zwölf Jahren leitet Michael Saur als Vorsitzender den 1. Rad- und Motorsport Club Reutlingen und verantwortet zudem als Rennleiter alljährlich den bekannten ADAC Supercross Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Für seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten ist der frühere Motocross-Fahrer seitens des ADAC bereits mehrfach ausgezeichnet worden. So erhielt er im Jahr 2006 den Kleinen Ehrenbecher des ADAC Württemberg, eine der höchsten Auszeichnungen des mit über 1,6 Millionen Mitgliedern größten baden-württembergischen Vereins. Bereits 2001 erhielt er die Ewald-Kroth-Medaille in Gold für außergewöhnliche Leistungen bei der Organisation von Motorsportveranstaltungen. 2013 wurde Michael Saur mit der ADAC Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

 

Michael Saur aus Reutlingen wurde bei der Mitgliederversammlung des ADAC Württemberg zum neuen Sportleiter des Clubs gewählt (Foto: Frank Eppler).

Bild herunterladen