Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Württemberg | 10.11.2022

Große Ehrung für Karl Schrag

ADAC Württemberg zeichnet den 76-jährigen vom MSC Gerstetten mit der Ehrennadel in Silber für sein ehrenamtliches Engagement aus.

Karl Schrag aus Amstetten hat vom ADAC Württemberg die Ehrennadel in Silber erhalten. Die Nadel ist eine der höchsten Auszeichnungen des Clubs und wird für jahrelange herausragende Leistungen im Ehrenamt verliehen. Am vergangenen Wochenende überreichte ihm Michael Saur, Vorstand Sport des ADAC Württemberg, die Ehrennadel im Rahmen des ADAC Supercross Stuttgart. „Sich über mehrere Jahrzehnte im Ehrenamt aktiv einzubringen ist eine wirklich außergewöhnliche Leistung und bei weitem nicht selbstverständlich“, würdigte ihn Saur.

Karl Schrag engagiert sich seit 32 Jahren ehrenamtlich beim ADAC Supercross Stuttgart in der Schleyer-Halle. Zu Beginn war er als Streckenposten tätig und ist mittlerweile seit 23 Jahren als Küchenchef verantwortlich für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer. Pro Tag gehen während des Motocross-Events mehr als 250 Essensportionen über die Theke. Nun legt der 76-jährige vom MSC Gerstetten den Kochlöffel zur Seite. Das 38. ADAC Supercross Stuttgart wird voraussichtlich sein letztes Mal als Küchenchef gewesen sein. Wobei sich Karl Schrag bei der Ehrung eine Hintertür offen ließ: „Vielleicht bin ich 2023 doch wieder dabei.“

Zahlreiche Auszeichnungen für Einsatz im Ehrenamt
Für Karl Schrag bedeutet die ADAC Ehrennadel in Silber eine weitere Würdigung für sein ehrenamtliches Engagement. So erhielt er 2015 den Kleinen Ehrenbecher des ADAC Württemberg, eine der höchsten Auszeichnungen des mit fast 1,8 Millionen Mitgliedern größten baden-württembergischen Vereins. Bereits 1998 wurde ihm die Ewald-Kroth-Medaille in Gold für hervorragende Organisationsarbeit bei Motorsportveranstaltungen verliehen.

Bilder (2)

Bild 1 2 Bilder

Bild herunterladen