Württemberg | 04.02.2020

Auf den Spuren der Weltmarktführer

ADAC Württemberg Historic lockt diesmal mit ganz besonderen Routen und Einblicken im Heilbronner Land

Die 21. Auflage der ADAC Württemberg Historic gastiert im Frühjahr im Heilbronner Land. Am 22. und 23. Mai touren die über 100 Oldtimer durch das nördliche Württemberg.

Rund 400 Kilometer liegen vor den Teams und sie begeben sich auf ganz besondere Spuren – jene der Weltmarkführer in dieser Gegend. Geplant sind nämlich Prüfungen bei Würth in Künzelsau, Magna in Untergruppenbach, Layher in Eibensbach sowie Dieffenbacher in Eppingen. Weitere Höhepunkte: Stopps auf der Burganlage Ravensburg bei Sulzfeld sowie dem Golfclub Sinsheim Buchenauerhof. Zusammen mit dem Parkhotel bildet die Konzert- und Kongresshalle Harmonie in Heilbronn das Zentrum der Aktivitäten. Dort startet das Teilnehmerfeld sowohl am Freitag als auch am Samstag. „Eine perfekte Gelegenheit für die Zuschauer, klassische Automobile live zu erleben“, betont Ilona Zink, Organisationsleiterin der ADAC Württemberg Historic. Nach dem finalen Zieleinlauf am Samstag auf dem Heilbronner Marktplatz sammelt sich das Feld anschließend auf dem Kiliansplatz zur Fahrzeugpräsentation.

Wer selbst beim Oldtimer-Klassiker starten möchte, hat in diesem Jahr erstmals gleich drei Optionen: eine touristische Wertung (für Rätselfreunde), eine sportlich ambitionierte Wertung und, ganz neu, eine klassische Oldtimerausfahrt ohne jegliche Prüfungen. Beim gleichzeitig stattfindenden Concours d’Elégance werden Matthias Runar und Ronald Ihrig die rollenden Raritäten ganz genau unter die Lupe nehmen und Zustand, Originalität, Schönheit und Historie bewerten.

Veranstalter ADAC Württemberg arbeitet während der Vorbereitung und an den beiden Rallyetagen ganz eng mit dem Motorsportclub Heilbronn zusammen. Das MC-Team besitzt einen großen Erfahrungsschatz bei Oldtimer-Veranstaltungen, unter anderem als Veranstalter der bekannten Käthchen Classic.

Weitere Informationen zur Strecke sowie zur Nennung gibt es unter www.wuerttemberg-historic.de.

Bild 1 1 Bild