Württemberg | 13.09.2016

Spezielle Informationen und Tipps

ADAC bei Interboot 2016 in Friedrichshafen

Der ADAC Württemberg und die Wassersportabteilung des ADAC in München sind auch in diesem Jahr mit einem Servicestand bei der Internationale Wassersport-Ausstellung Interboot vor Ort. In Halle B2 informieren die Experten in Friedrichshafen vom 17. bis 25. September 2016 über alle Themen rund um den Wassersport, unter anderem über Führerscheinklassen, gesetzliche Bestimmungen und vermitteln Wissenswertes über europäische Häfen und Binnengewässer. Am ADAC Stand gibt es zudem verschiedene TourSets des Clubs, die speziell auf Bootsführer zugeschnitten sind. Angebote für Bootsversicherungen gibt es am Stand zu Messesonderkonditionen.

Die Interboot 2016 ist gekennzeichnet von einer veränderten Hallenaufteilung, mehr Fläche, noch mehr Booten und einem noch größeren Eventangebot. So gibt es fachlich strukturierte Angebotsbereiche, wie das neue Segel Kompetenz Center oder der erweiterte Board- und Funsportbereich. Flankiert wird das breite Spektrum an Wassersport-Equipment durch zahlreiche Event- und Mitmachveranstaltungen. Erstmals auf einer deutschen Messe können Hobby- und Profi-Surfer ihr Können auf einer stehenden Welle bei den Interboot Surf Days testen.

Die Tageskarte kostet 12 Euro, ermäßigt (ADAC Mitglieder, Schüler, Studenten, Rentner) 10 Euro. Die Familienkarte ist für 28 Euro (ADAC Mitglieder 26 Euro) erhältlich. Kinder zwischen sechs und 14 Jahre bezahlen 5 Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.interboot.de