Württemberg | 04.04.2023

ADAC wird Presenting Partner des Brezel Race

Am 16. Juli fahren erneut tausende Radsportlerinnen und Radsportler in Stuttgart und Region ihr Brezel Race. In diesem Jahr präsentiert der ADAC Württemberg das größte Rennrad-Event im Südwesten. Der ADAC nutzt das Radsportfest, um sein vielfältiges Angebot für Radfahrende zu präsentieren.

Brezel Race Stuttgart & Region powered by ADAC. Mit diesem neuen Namen geht das Brezel Race in seine zweite Ausgabe. 3000 Hobbysportlerinnen und -sportler steigen am 16. Juli in Stuttgart auf das Rennrad, um auf gesperrten Straßen durch die Region zu „brezeln“.

Rund um das Rennen informiert der ADAC Württemberg zu seinen Leistungen für Radfahrende und bietet einen kostenlosen Fahrrad-Check an. Bei der Startnummernausgabe, am Start in Stuttgart-Bad Cannstatt und im Ziel rund um den Stuttgarter Marienplatz prüft der Club auch bei Nichtmitgliedern die Fahrräder.

Mit vielen Leistungen rund um das Fahrrad positioniert sich der Club als Partner der Mobilitätswende. So erhalten ADAC Mitglieder mit der Fahrrad-Pannenhilfe auch dann deutschlandweit Hilfe, wenn sie mit ihrem Rad, E-Bike, Pedelec oder Fahrradanhänger unterwegs sind. Mit der ADAC Fahrrad-Versicherung, einem Produkt der ADAC Versicherungen, hat der Club sein breites Mobilitätsportfolio weiter ausgebaut. Daneben erhalten Radfahrende online oder in den ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros umfassende Informationen rund um die Tourenplanung in Deutschland. Auf das wachsende Segment aktiver und umweltbewusster Reisender reagiert der Mobilitätsclub mit einem ganz neuen Angebot: E-Bike Reisen auf allen Kontinenten.

„Der ADAC gestaltet den Wandel in der Mobilität mit. Für viele Menschen ist das Fahrrad auf ihren täglichen Wegen nicht mehr wegzudenken und mit unserem umfangreichen Leistungsangebot sind auch die Radfahrenden sicher unterwegs. Das Brezel Race ist der Höhepunkt eines großen Radsportfestes in Stuttgart und der Region – für den ADAC und seine Fahrrad-Leistungen ist es eine perfekte Bühne", sagt Volker Schwarz, stellvertretender Vorsitzender des ADAC Württemberg und selbst begeisterter Rennradfahrer.

Als erste Radsport-Veranstaltung ist das Brezel Race ab sofort Teil der ADAC Vorteilswelt. Hier erhalten alle Mitglieder einen Vorteilsrabatt von 10 Euro bei der Buchung ihres eigenen Startplatzes.

Beim Brezel Race wählen die Hobbyathleten aus zwei Strecken: eine Genuss-Distanz über 62 Kilometer und ein Rennen über 110 Kilometer für ambitionierte Starterinnen und Starter. Am 16. Juli hat das Fahrrad Vorfahrt. Beide Strecken sind vom Start bis zum Ziel komplett für den Verkehr gesperrt und führen über welliges Terrain – typisch für die Region Stuttgart. Strecken-Highlights, wie der Anstieg zur Schillerhöhe oder eine Kopfsteinpflaster-Passage am Schloss Solitude, machen das Rennen zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Weitere Informationen sind auf www.brezelrace.de sowie in allen ADAC Geschäftsstellen & Reisebüros in der Region Stuttgart zu finden.