Württemberg | 21.12.2021

ADAC Prüfzentrum geht in die Weihnachtspause

Vom 24. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 bleibt das ADAC Prüfzentrum am Neckartor geschlossen. ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros mit veränderten Öffnungszeiten an Heiligabend und Silvester

Das ADAC Prüfzentrum am Stuttgarter Neckartor schließt in der Zeit vom 24. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 seine Tore. „Wir machen in dieser Zeit die Anlage mit Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten fit für das neue Jahr“, erklärt Christian Schäfer, Abteilungsleiter Mobilität und Technik beim ADAC Württemberg. Am Montag, 3. Januar 2022 erfolgt dann der Start in die neue Saison. Das ADAC Prüfzentrum am Neckartor ist über die Hauffstraße erreichbar und bietet viele Sicherheitschecks rund um das Auto an. „Von A wie Anlasser bis Z wie Zentralverriegelung“, betont Schäfer. ADAC Mitglieder können kostenfrei unter anderem Stoßdämpfer, Beleuchtung, Bremsen und die Tachos ihrer Fahrzeuge auf Anzeigengenauigkeit prüfen lassen.

Die ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros in der Region haben an Heiligabend und Silvester von 9 bis 12 Uhr geöffnet. In den Standorten Ludwigsburg und Sindelfingen ist die Beratung an diesen Tagen jeweils noch bis 14 Uhr möglich. Telefonisch ist der ADAC Info Service unter 0 800 5 10 11 12 an Heiligabend und Silvester von 8 bis 14 Uhr erreichbar. Die ADAC Pannenhilfe bleibt unter 089 20 20 4000 sowie online unter adac.de/hilfe rund um die Uhr für havarierte Mitglieder erreichbar – auch an den Weihnachtstagen, Silvester und Neujahr.

Weitere Informationen zum Prüfzentrum sowie den Geschäftsstellen und Reisebüros des ADAC Württemberg gibt es unter www.adac.de/wuerttemberg.

Bild 1 1 Bild