Württemberg | 12.08.2022

ADAC ist neuer Partner der Jedermann Tour

Die Jedermann Tour, das Rennen für Hobby-Radsportaktive im Rahmen der Deutschland Tour, bekommt Zuwachs. Der ADAC nutzt das Event, um seine neue Fahrrad-Pannenhilfe zu präsentieren. Rund um das Event bietet der Mobilitätsclub am 27. und 28. August auf dem Stuttgarter Schlossplatz einen kostenfreien Fahrrad-Check an.

Am Schlusstag der Deutschland Tour sind nicht nur die weltbesten Profi-Radsportler unterwegs, sondern traditionell auch Jedefrau und Jedermann. In diesem Jahr feiert die Deutschland Tour in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs das große Finale. Rund 3.000 begeisterte Hobby-Radsportaktive werden am 28. August erwartet, um die abgesperrten Straßen in Stuttgart und der Region Stuttgart auf ihrem Rennrad zu genießen.

Der ADAC Württemberg unterstützt das Großevent, um sein vielfältiges Angebot für Radfahrende vorzustellen: „Mit unserem Engagement möchten wir unterstreichen, dass wir den Wandel der Mobilität mitgehen. Viele Menschen satteln heute bei ihren täglichen Wegen auf Fahrrad oder Pedelec um. Aus diesem Grund haben wir unser Leistungsangebot deutlich ausgeweitet“, unterstreicht Volker Schwarz, Vorstandsmitglied im ADAC Württemberg und selbst begeisterter Rennradfahrer. Seit über 100 Jahren begleitet der ADAC seine Mitglieder und seit neuestem mit der Fahrrad-Pannenhilfe. Ab sofort erhalten ADAC Mitglieder auch dann kostenlose Hilfe, wenn sie mit ihrem Fahrrad liegenbleiben. Sicher unterwegs ist das Motto, und das gilt beim ADAC für jede Form der Mobilität.

Am 27. und 28. August bietet der ADAC Württemberg auf der Expo der Deutschland Tour einen kostenlosen Fahrrad-Check für alle an. Mitten auf dem Stuttgarter Schlossplatz prüft der Club, gemeinsam mit dem Team von Yeply, auch bei Nichtmitgliedern Reifen, Bremsen, Kette und Lichter ihrer Fahrräder und informiert rund um das vielfältige Angebot des ADAC für Radfahrende.

Wer bei der Jedermann Tour mitfahren möchte, bucht den Startplatz bis zum 22. August unter jedermann.deutschland-tour.com.

Im Notfall ist die ADAC Fahrrad-Pannenhilfe unter der bekannten Pannenhilfe-Nummer 089 2020 4000 zu erreichen. Unter www.adac.de gibt es weitere Infos zur ADAC Fahrrad Pannenhilfe.