Württemberg | 15.07.2016

Noch Startplätze frei

ADAC Höfleswetzturnier in diesem Jahr am 20. September

Gute Nachricht vor der 45. Auflage des Höfleswetzturniers in Stuttgart: Für den Fußball-Klassiker sind noch einige Startplätze frei. Das Höfleswetzturnier, eines der ältesten Jugendfußball-Events in Deutschland, geht in diesem Jahr am 20. September über die Bühne. Gekickt wird auf der Bezirksportanlage an der Mercedesstraße gegenüber dem VfB-Stadion. Der Anmeldeschluss wurde auf 21. Juli verlängert.

Den Teams winken neben spannenden Spielen auch Sondertrainings mit der VfB-Fußballschule sowie Spielern der Stuttgarter Kickers. Ein Rahmenprogramm mit diversen Wettbewerben (unter anderem Ball-Jonglieren) lockern den Veranstaltungstag auf.

Das Höfleswetzturnier wurde 1972 erstmals ausgetragen und auch spätere Bundesligaspieler zeigten dabei ihr Können. Andreas Müller, heute Manager bei Rapid Wien und zuvor Profi bei VfB Stuttgart, Hannover 96 und Schalke 04, holte mit Kumpels von den Fildern den Siegerpokal in der Anfangszeit. Auch der einstige Nationalspieler und heutige Sportdirektor von Eintracht Frankfurt, Fredi Bobic war einst Höfleswetzer. Der aktuelle Bundesliga-Schiedsrichter Markus Schmidt hatte als 16-Jähriger beim Finale des Jahres 1989 seinen ersten großen Auftritt.

Teilnehmen können junge Fußballerinnen und Fußballer in den Gruppen der Höfleswetzer (geboren nach dem 1.8.2002), Mädchen (geboren nach dem 1. 8. 2002) und Lauser (geboren nach dem 1. August 2005).

Anmeldungen und weitere Informationen unter adac.de/wuerttemberg

Bild 1 1 Bild