Weser-Ems | 17.04.2024

Buntes Programm lockte nach Meppen: Ortsclub-Treff im Racepark

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen folgten 25 Ortsclubs der Einladung des ADAC Weser-Ems und statteten dem OC-Treff im Racepark Meppen am vergangenen Samstag einen Besuch ab. Im Fokus standen gute Gespräche und natürlich der Motorsport.

Fahrspaß für Jung und Alt gab es beim OC-Treff in Meppen.

Beim OC-Treff präsentierte der ADAC Weser-Ems sein Portfolio auf zwei und vier Rädern. Neben Demofahrten der Pit Bikes bestand die Möglichkeit, im Citroen CS3 des Clubsport Rallye Sprint Cups mitzufahren. Auch der ADAC Tourenwagen Junior Cup bot Testfahrten auf der Rennstrecke an. Zum Ausprobieren standen zudem E-Karts bereit. In Kooperation mit dem MSC Osnabrück wurde das Programm durch unterschiedliche Boliden aus dem Bergrennsport auf der Rennstrecke und den clubeigenen Nachwuchsfahrern im Motorrad Trial auf dem Areal des Fahrerlagers ergänzt. Der OC-Treff diente zudem zur Vernetzung von Ortsclub-Mitgliedern und dem gemeinsamen Austausch untereinander.

Auch für die Jüngsten bot sich ein abwechslungsreiches Programm. So konnten die Kids ihre Fahrkünste im Mini Buggy ausprobieren oder sich in der ADAC Hüpfburg in Hubschrauberform austoben. Die Nachwuchsförderung im Motorsport liegt dem ADAC Weser-Ems besonders am Herzen. Das betonte auch Jürgen Riedemann, Sportvorstand beim ADAC Weser-Ems, beim OC-Treff: „Die Förderung des Nachwuchses ist für den ADAC Weser-Ems das zentrale Thema im Motorsport. Dabei entwickeln wir Konzepte und bauen neue Sparten auf und haben dabei die Ausrichtung auf die Zukunft mit alternativen Antriebsformen stets im Blick."

Am Ende des Tages zog Jürgen Riedemann eine positive Bilanz: „Bei bestem Wetter sind viele Ortsclub-Vertreter unserer Einladung gefolgt und verlebten einen kurzweiligen Tag mit vielen informativen Gesprächen und jeder Menge Motorsport auf und neben der Strecke.“ Ein besonderer Dank für die Unterstützung gehen an den MSC Schüttorf, die MSG Sulinger Land und den MSC Heidering-Wagenfeld.