Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Weser-Ems | 01.04.2019

Wechsel an der Spitze

Thomas Burkhardt übernimmt den Vorsitz des ADAC Regionalclubs Weser-Ems

• Thomas Burkhardt wird mit überwältigender Mehrheit auf der
Mitgliederversammlung des ADAC Weser-Ems zum Vorsitzenden gewählt
• Der ausscheidende Vorsitzende Wolfgang Becker wird Ehrenvorsitzender des ADAC Weser-Ems e.V.
• Zwei weitere Vorstandsposten werden auf der Mitgliederversammlung neu besetzt

Über 150 Delegierte haben auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des ADAC Weser-Ems Regionalclubs im CCB/Maritim in Bremen einen neuen Vorsitzenden und zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt. Hierbei wurden zwei ehemalige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Thomas Burkhardt wurde mit einer deutlichen Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der neue Vorsitzende tritt die Nachfolge von Wolfgang Becker an, der sich nach über 30 Jahren aus dem Vorstand des Regionalclubs zurückzieht.

Burkhardt ist 65 Jahre alt und wurde in Schwäbisch Hall geboren. Der Oberstleutnant a.D. studierte zunächst an der jetzigen Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg Wirtschaftswissenschaften und war als Berufssoldat zuletzt in Achim stationiert. Bereits seit 1971 ist er in unterschiedlichen ehrenamtlichen Funktionen für den ADAC tätig. Von 2008 bis 2015 war er Vorstandsmitglied für Verkehr und Technik beim ADAC Weser-Ems und seit 2015 hat Burkhardt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet. Seit dem Frühjahr 2009 ist er zusätzlich ADAC-Vizepräsident für Technik des ADAC e.V.
Wolfgang Becker verabschiedet sich nach 26 Jahren als Vorsitzender aus dem Vorstand und wurde bei der Mitgliederversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Der gebürtige Niedersachse und Jurist hat den Regionalclub in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich geprägt. Unter dem Vorsitz von Wolfgang Becker sind die Mitgliederzahlen kontinuierlich auf einen neuen Höchststand gestiegen.

Das Vorstandmitglied für Finanzen (Schatzmeister) sowie das Vorstandsmitglied für Mitgliederleistungen wurden ebenfalls neu gewählt. Andreas Genze tritt die Nachfolge des ausscheidenden Schatzmeisters Gerhard Roolfing an und Marion Voigt übernimmt den Posten von Thomas Burkhardt. Voigt und Genze sind Mitglieder des Vorstandsrates und ADAC Vertragsanwälte aus dem Raum Weser-Ems. Einstimmig in seinem Amt wiedergewählt wurde das Vorstandsmitglied für Verkehr und Technik Fritz Buchtmann, dessen Legislaturperiode turnusgemäß ablief.

Vorstand ADAC Weser-Ems (von links): Thomas Burkhardt (Vorsitzender), Marion Voigt (Vorstandsmitglied für Mitgliederleistungen), Andreas Genze (Vorstandsmitglied für Finanzen), Fritz Buchtmann (Vorstandsmitglied für Verkehr und Technik), Ralf Thiesing (Vorstandsmitglied für Touristik) und Jürgen Riedemann, Vorstandsmitglied für Ortsclubs, Jugend und Sport)

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen