Südbayern | 29.01.2018

Teresa & Chris düsen in die „Große Freiheit"

Große Freude, große Freiheit: Teresa Fürstenau (27) und Chris Ehrl (32) haben allen Grund zum Jubeln! Aus hunderten Einsendungen, die bei der Fotoaktion anlässlich des 50. Jubiläums der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Passau geschickt wurden, hat die Jury die beiden zum Sieger gekürt.

Einen Luftsprung vor Freude machten Teresa Fürstenau und ihr Freund Chris Ehrl. Sie haben beim Passauer Jubiläums-Gewinnspiel des ADAC einen 14-tägigen Campingurlaub gewonnen.

Jetzt geht es in den Sommerferien für die Lehrerin aus Deggendorf und ihrem Freund, der im technischen Service arbeitet, 14 Tage mit einem Wohnmobil von RENT AND TRAVEL in die „Große Freiheit“, inklusive ADAC Versicherungspaket und 500 Euro Taschengeld. „Wahnsinn, wir haben für heuer überlegt, mit unseren Mountainbikes eine Tour durch die Alpen zu machen – und uns dafür einen Camper zu mieten“, sagt die Siegerin. „Und jetzt haben wir Glückskinder genau so was gewonnen.“ Im August geht es los in Richtung Kroatien, Slowenien, Südtirol und Österreich.

Davor absolvieren die beiden ein ADAC Fahrsicherheitstraining auf der neuen Anlage in Regensburg/Rosenhof. „Cool, denn dann trau‘ mich auch ans Steuer und Chris muss nicht die ganze Strecke fahren“, scherzte Teresa, die ein Foto aus dem Vietnam-Urlaub im Vorjahr eingereicht hatte. Markus Stoiber, seit 1. Januar Leiter der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Passau, und Melanie Kapfhammer von RENT AND TRAVEL gratulierten den Gewinnern bei einer symbolischen Schlüsselübergabe direkt vor dem ADAC Ladenlokal in der Brunngasse 5. Im Sommer werden Teresa und Chris auf dem Facebook-Kanal des ADAC Südbayern immer wieder von ihrer Tour berichten.

Der ADAC und Passau: 3 Flüsse – 2 Partner – 1 Region

Für die Jubiläumsaktion hatte sich der ADAC Südbayern im Oktober mit einem Stand am Passauer Herbstmarkt in der Fußgängerzone beteiligt. Die Fotoaktion lief zuvor auch online und wurde zudem in der gedruckten Sonderbeilage „Der ADAC und Passau: 3 Flüsse – 2 Partner – 1 Region“ in der Passauer Neuen Presse und der Zeitung „Am Sonntag“ beworben. Neben der „Großen Freiheit“ gab es 19 weitere Preise zu gewinnen: drei Schnupper-Wochenenden mit einem Camper von RENT AND TRAVEL, drei 100 Euro-Einkaufsgutscheine der Stadtgalerie Passau, drei 100 Euro-Reisegutscheine der ADAC Geschäftsstelle Passau sowie zehn Gutscheine für ein Pkw-Intensiv-Training auf der neuen ADAC Fahrsicherheitsanlage in Regensburg/Rosenhof direkt an der A3/B8.

Melanie Kapfhammer von RENT AND TRAVEL und Markus Stoiber (Leiter der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro) gratulierten.