Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 28.06.2019

Servus Landshut! ADAC gibt 100 Prozent in der Altstadt 100

Der ADAC in Landshut zieht am kommenden Montag um: Die Geschäftsstelle & Reisebüro von Europas größtem Mobilitätsdienstleister ist ab 1. Juli unter der Adresse Altstadt 100 zu finden.

Hereinspaziert: Ab kommendem Montag ist der ADAC mit seiner Geschäftsstelle und seinem Reisebüro in den renovierten Räumen der Feldmannhäuser in der Altstadt 100 daheim.

Bis dato waren die Gelben Engel in der Kirchgasse 250 angesiedelt.„Wer den ADAC kennt, weiß, wir geben immer 100 Prozent. 100 Prozent Service. 100 Prozent Reisebüro. 100 Prozent Rat und Hilfe. Grund genug für uns umzuziehen in die Altstadt 100“, sagt Markus Elter (40), Leiter des ADAC Standortes in der niederbayerischen Bezirkshauptstadt.

330 Quadratmeter in modernen Räumen
In die Jahre gekommen, verwinkelt und zudem nicht gerade ideal auffindbar. Das war der alte Standort in der Kirchgasse 250. Heute und am morgigen Samstag ist dort wegen Umzugs geschlossen. Denn am kommenden Montag beginnen die Zukunft und ein ganz neues Kapitel in der ADAC Geschichte in Landshut.Im Einzugsgebiet der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro leben rund 50.000 ADAC Mitglieder. Sie werden dort vom Markus Elter, seiner Stellvertreterin Adele Ehrnstraßer, Andrea Bauer-Christ, Inga Baumer, Sandra Fritsch, Marina Sonntag, Margit Münster sowie der Auszubildenden Verena Plötz betreut. Ab 1. Juli sind die Gelben Engel durchgängig von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr für die Mitglieder und Kunden da.Der ADAC Südbayern hat mit der Eigentümerin, der von der Stadt Landshut verwalteten Hl. Geistspitalstiftung, einen bis 2034 datierten Mietvertrag geschlossen und verfügt nun über 330 Quadratmeter Ladenfläche. In Ausstattung und Technik sind 750.000 Euro investiert worden. „Unserem neuen Leitbild entsprechend, sollen alle Mitglieder und Kunden dort umfassende Beratung in allen Fragen ihrer Mobilität erhalten. Der ADAC ist viel mehr als nur Pannenhilfe – und hat vor allem als vollwertiges und hochqualitatives Reisebüro quasi die ‚ganze Welt‘ im Angebot: Wir stehen für Sicherheit, Service und Qualität – und das vor, während und nach der Reise“, erklärt Manfred Sensburg, als stv. Vorsitzender des ADAC Südbayern zuständig für Mitgliedschaft und Vertrieb. Was ihm besonders wichtig ist: Das Angebot richtet sich nicht ausschließlich an Mitglieder, sondern auch an alle anderen Kunden in der Region.
Diese große, gelbe Welt können die Besucher in den neuen Räumen kennenlernen. Im linken, grünen Haus sind helle und moderne Plätze für die Beratung rund um Mitgliedschaft und Versicherungen sowie Flächen für Waren vorhanden. Im gelben Haus daneben, beide Gebäude sind natürlich innen miteinander verbunden, finden alle Fernwehgeplagten und Urlaubsreifen die ganze Palette an Reiseangeboten von Flugreisen über Kreuzfahrten bis hin zum Trendthema Camping.

Perfekte Beratung und 100-prozentige Sicherheit
„Wir kombinieren die Buchungsmöglichkeiten aller Veranstalter mit den kompletten Vorteilen der Clubleistungen des ADAC“, erklärt Markus Elter. „Es ist gut, wenn man uns im Urlaub nicht braucht. Aber wir können das Gefühl vermitteln, dass wir im Fall der Fälle da sind! Über die ADAC Plus-Mitgliedschaft garantieren wir einen weltweiten Rücktransport im Krankheitsfall“, sagt Elter. „Und mit einer Auslandskrankenschutz-Versicherung sind Urlauber auch im Ausland vor hohen Behandlungskosten geschützt.“ Zudem bietet der ADAC mit dem Magazin „Urlaub“ ein kostenloses Produkt an, mit dem sich die Abonnenten die perfekte Inspiration für die nächste Traumreise holen können.
Nach der Eröffnung laufen für den Rest des Jahres diverse Aktionen, unter anderem für eine Luxus-Kreuzfahrt in Kooperation mit SILVERSEA oder eine 14-tägige Wohnmobil-Traumreise unter dem Motto „Die große Freiheit“ mit RENT AND TRAVEL.

Stadt Landshut freut sich über den neuen Mieter: „Der passt zu uns!“
Auch bei der Stadt Landshut ist die Freude über den neuen Mieter groß. „Durch den Einzug des ADAC wird das Angebot und die gewerbliche Vielfalt in unserer Altstadt weiter aufgewertet“, sagt Johann Winklmaier (Amtsleiter Liegenschaften/Wirtschaft). „Wir wollten in diesem ensemblegeschützen Gebäude unserer Hl. Geistspitalstiftung eine langfristige und ins Herzen Landshuts passende Mieterlösung – und diese ist uns gelungen!“


ADAC auch in anderen Bereichen in Landshut aktiv

In der Region ist der ADAC Südbayern auch in anderen Bereichen aktiv und erfüllt mit dem Fahrsicherheitsplatz im Innenfeld des Speedwaystadions in Ellermühle seinen satzungsgemäßen Auftrag zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr. Unter der Anleitung von professionellen Trainern werden dort seit 2009 ganzjährig Kurse für verschiedene Zielgruppen angeboten: von Pkw- und Motorradtrainings bis zu Kursen für Kleinstransporter und Nutzfahrzeuge (sicherheitstraining.net).
Und mit dem zigfachen deutschen Bahnsportmeister AC Landshut Devils ist dort einer der Vorzeige-Ortsclubs des ADAC Südbayern beheimatet, der zudem als Ausrichter diverser internationaler Top-Veranstaltungen wie zuletzt der FIM Speedway Grand Prix Challenge glänzt. Ebenfalls von Ellermühle aus startet in den Sommerferien der ADAC Stauflieger und versorgt unter anderem über eine Kooperation mit ANTENNE BAYERN die Urlauber mit wertvollen und oft zeitsparenden Live-Informationen aus der Luft. Am Flugplatz Ellermühle ist auch die ADAC Luftfahrttechnik angesiedelt: An einem der deutschlandweit nur drei Standorten werden hier von hochqualifizierten Spezialisten die Helikopter der ADAC Luftrettung gewartet.


ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Landshut
Altstadt 100
84028 Landshut
T 0871 951 33 02 11
adac-landshut@sby-adac.de
adac-suedbayern.de/landshut100


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 13 Uhr


Insgesamt betreibt der ADAC Südbayern 18 Ladenlokale in seinem Regionalclub-Gebiet zwischen Kempten, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Rosenheim und Passau und ist für über 2 Millionen Mitglieder zuständig. Deutschlandweit vertrauen mittlerweile weit über 20 Millionen Menschen dem Club.

Markus Elter, seit 1. Juni Leiter der ADAC Geschäftsstelle und Reisebüro in Landshut, ist mit seinem Team ab Montag startklar am neuen Standort.

Bilder (4)

Bild 1 4 Bilder

Bild herunterladen