Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 23.10.2020

Neue Termine im ADAC SimRacing Cup

Verlängerter Nennschluss, neue Termine und weitere Änderungen im ADAC SimRacing Cup.

Der ADAC SimRacing Cup startet bald in seine KickOff-Saison und der Nennschluss wurde um eine Woche nach hinten verschoben, sodass noch mehr Interessierte sich einschreiben können.

München. Bald startet der ADAC SimRacing Cup in seine KickOff-Saison und es gibt nur noch wenige freie Startplätze. Um Interessierten noch etwas Zeit zur Einschreibung zu geben, wurde der Termin für den Nennschluss nun auf den 2. November 2020 um eine Woche nach hinten verschoben. Der ADAC SimRacing Cup wird bundesweit in einer Region an den Start gehen, soll aber in Zukunft in verschiedenen Regionen parallel starten, um mehr SimRacern eine Teilnahme am Cup zu ermöglichen. Durch die Zusammenlegung der ursprünglich geplanten Regionen Süd und Nord ergeben sich neue Termine und ein geänderter Zeitplan für die virtuellen Rennen.

Neue Termine

Event TermineStrecke
Liga Qualifikation4. November 2020Laguna Seca
Event 117. - 19. November 2020Zandvoort
Event 21. - 3. DezemberImola
Event 315. - 17. Dezember 2020Nürburgring GP
Event 412. - 14. Januar 2021Zolder

Zeitplan
Die Liga Qualifikation, bei der sich entscheidet, welche Fahrer in welcher Liga fahren, findet am Mittwoch, den 4. November statt. Der Rahmenzeitplan der drei Ligen teilt sich auf drei unterschiedliche Wochentage auf. Begonnen wird jeweils um 17.45 Uhr mit der Fahrereinsatzbestätigung, anschließend erfolgt das Briefing, danach die Trainings, das Qualifying und die Rennen. Abschließend finden Siegerinterviews statt. Gegen 21 Uhr ist das jeweilige Event abgeschlossen. Liga 3 fährt dienstags, Liga 2 mittwochs und Liga 1 donnerstags.


Alle Informationen zum ADAC SimRacing Cup und das Einschreibeformular gibt es online unter: adac-simracing-cup.de


Bild herunterladen