Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 22.11.2017

Neue ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro in Fürstenfeldbruck

„Neu in FFB, Ihr ADAC!“ Unter diesem Motto ist die ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Anfang dieser Woche in die Schöngeisinger Straße 21 umgezogen. Größer, heller, moderner – einfach schöner als am alten Standort am Leonhardsplatz: So lautete das Fazit der dort arbeitenden fünf Kollegen und vor allem der ersten Mitglieder und Kunden, die sich bereits einen Eindruck des neuen Schmuckkästchens in der Fürstenfeldbrucker Innenstadt gemacht und ihr Eröffnungsgeschenk abgeholt haben.

Oliver Wieland (l.) begrüßte auch die ganz junge ADAC Kundschaft und hatte ein passendes Geschenk parat.

„Die neue Geschäftsstelle & Reisebüro liegt sehr zentral und verkehrsgünstig an einer stark frequentierten Ein- und Ausfallstraße und hat zudem ausreichend Parkplätzen in unmittelbarer Nähe am Viehmarktplatz“, sagt Leiterin Marketa Heupel. „Und mit 169 Quadratmetern haben wir jetzt deutlich mehr Fläche als vorher.“ So kann das Team nun bestmöglich über die vielfältigen Angebote des ADAC als moderner Mobilitätsdienstleister informieren und beraten.

Anlaufstelle nicht nur für MItglieder

Die Truppe sorgt dafür, aus den Reise-, Finanz- und Versicherungsangeboten es ADAC individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnittene Pakete zu schnüren. Wichtige Aufgabe für die Zukunft: „Wir wollen noch mehr herauszustellen, dass der ADAC gerade als Reisebüro viel mehr zu bieten hat als selbst viele langjährige Mitglieder es vielleicht vermuten“, betont Heupel. Und eines ist ihr zudem wichtig: „Unser Angebot und Service richtet sich nicht ausschließlich an Clubmitglieder, sondern an alle!“ Diese können sich nun nicht nur an den vier modernen Countern beraten lassen, sondern auch in einer Leseecke im umfangreichen Angebot an Reiseliteratur stöbern und sich für den nächsten Urlaub inspirieren lassen. Zudem gibt es ein breites Sortiment an Waren rund um das Thema Mobilität.

ADAC Südbayern investiert rund 500 000 Euro

Der ADAC Südbayern hat in seine neue Geschäftsstelle & Reisebüro in Fürstenfeldbruck rund 500 000 Euro investiert. Im Einzugsgebiet leben rund 32 000 ADAC Mitglieder. Insgesamt hat der Club in Südbayern 18 Anlaufstellen. Ferner gibt es an sechs Standorten Fahrsicherheits-Trainings, unter anderem auf den Anlagen in Augsburg und Ingolstadt (www.sicherheitstraining.net).


ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro

Schöngeisinger Straße 21
82256 Fürstenfeldbruck
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 13 Uhr
Telefon 08141/58 21 8
www.adac-suedbayern.de/fuerstenfeldbruck

In Fürstenfeldbruck hat der ADAC nun 169 Quadratmeter Fläche zur Verfügung.

Bilder (6)

Bild 1 6 Bilder

Bild herunterladen