Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 12.08.2021

Neue ADAC Erlebniswelt in Traunstein

Geschäftsstelle & Reisebüro zieht nach 30 Jahren in die Wasserburger Straße 2a

Alpenländisch-stylisch: Das ist die Visualisierung der neuen ADAC Geschäftsstelle und Reisebüro in der Wasserburger Straße 2a in Traunstein. Die Gelben Engel ziehen dort im November 2021 als Mieter ein.

Traunstein. Seit 30 Jahren ist der ADAC in Traunstein gefragte Anlaufstelle in Sachen Auto, Mobilität, Reise und Freizeit, nun zieht er um: Die Geschäftsstelle & Reisebüro von Europas größtem Mobilitätsdienstleister ist ab November 2021 unter der Adresse Wasserburger Straße 2a zu finden. Hier entsteht in einem nagelneuen Gebäude auf knapp 120 Quadratmetern Verkaufsfläche eine moderne ADAC Erlebniswelt in – passend zur Region – alpenländischem Stil. „Unsere in die Jahre gekommenen, beengten Räumlichkeiten in der Ludwigstraße 12c sind für die Bedürfnisse einer modernen Beratung rund um Mitgliedschaft, Reisen und Versicherungen nicht mehr zeitgemäß“, betont Manfred Sensburg, stv. Vorsitzender des ADAC Südbayern. „Deshalb investieren wir jetzt in einen neuen Standort und geben hier ein klares Bekenntnis zum stationären Vertrieb für unsere Geschäftsstellen, vor allem aber unsere von Corona gebeutelten Reisebüros ab. Getreu unserem Motto 'Wir sind da. Jetzt erst recht!'“, stellt Sensburg heraus. Auch Eva Pletschacher, Leiterin der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Traunstein, freut sich: „Jetzt ist es Zeit, uns an einem neuen Standort von unserer schönsten Seite zu zeigen. Die Bauarbeiten schreiten gut voran und mein Team und ich können den Umzug kaum erwarten.“

Sicherheit, Service und Qualität
Der ADAC Südbayern investiert in den neuen Standort rund 420.000 Euro für Innenausbau, Inventar und Technik. Mitglieder und Kunden können dort auf die geballte ADAC Kompetenz mit umfassender Beratung in allen Fragen der Mobilität zählen. Wichtig: Das umfangreiche Angebot richtet sich nicht ausschließlich an die 39.000 ADAC Mitglieder im Einzugsgebiet, sondern an alle Menschen in der Region. Zumal der ADAC viel mehr als nur Pannenhilfe ist – und vor allem als vollwertiges und hochqualitatives Reisebüro quasi die ‚ganze Welt‘ im Angebot hat: „Wir stehen für Sicherheit, Service und Qualität – und das vor, während und nach der Reise. Jeder – egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied – kann seinen Traumurlaub bei unseren erfahrenen ADAC Reiseexperten buchen“, erklärt Sensburg. Sie haben nicht nur Reisen führender Veranstalter, sondern ein Rundum-Sorglos-Paket mit umfangreichen Leistungen und Services im Angebot. Betreut werden die Mitglieder und Kunden dort von Leiterin Eva Pletschacher, ihrer Stellvertreterin Simone Becher und Annett Güttner, Monika Morrison, Petra Niemeyer, Christina Klinger, Brigitte Forster sowie der Auszubildenden Celina Pollock.

Insgesamt betreibt der ADAC Südbayern 18 Geschäftsstellen & Reisebüros in seinem Regionalclub-Gebiet zwischen Augsburg, Regensburg, Traunstein und Passau und ist für mehr als 2 Millionen Mitglieder zuständig. Deutschlandweit vertrauen mittlerweile weit über 21 Millionen Menschen dem Automobilclub.

 
ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Traunstein
Ludwigstraße 12c
ab November 2021: Wasserburger Straße 2a
83278 Traunstein
Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Samstag 9 bis 13 Uhr
T 0861 98 99 68
T Reise 0861 15 298
adac-suedbayern.de/traunstein
adacreisen.de/traunstein

Bilder (4)

Bild 1 4 Bilder

Bild herunterladen