Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 30.03.2019

MSC Altenstadt ist ADAC Ortsclub des Jahres

1. Platz für vorbildliche Ausrichtung von Motorsport-Veranstaltungen

Oliver Ahl (m.), 2. Vorsitzender des MSC Altenstadt, nahm die Auszeichnung von dem Vorsitzenden des ADAC Südbayern, Dr. Gerd Ennser (l.) und Martin Krisam, Vorstand für Ortsclubarbeit, entgegen.

München/Altenstadt. Der Motorsportclub Altenstadt hat bei der Wahl des „Ortsclubs des Jahres 2018“ des ADAC Südbayern den 1. Platz belegt. Auf der Mitgliederversammlung am Samstag im BallhausForum Unterschleißheim überreichten der Vorsitzende des ADAC Südbayern, Dr. Gerd Ennser, und Martin Krisam, Vorstand für Ortsclubarbeit, die Urkunde und Medaille an den 2. Vorsitzenden des MSC, Oliver Ahl. Die Wahl stand unter dem Motto „Motorsport im lizenzierten Bereich – Planung, Organisation und Durchführung von Zwei- und Vierrad-Wettbewerben“. Auf dem zweiten Platz landete der Motorsportclub Labertal, Rang 3 ging an den Automobilclub Landshut.

Punkte in der Wertung gab es insbesondere für die Ausrichtung der 23. Oberland-Rallye im November vergangenen Jahres, die der MSC federführend in Kooperation mit zwei weiteren Ortsclubs im ADAC Südbayern veranstaltet. In das Gesamtergebnis floss aber auch der DMSB- und Clubsportslalom im September mit ein. „Der MSC Altenstadt stellt bei der Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen eindrucksvoll seine Kompetenz und Professionalität unter Beweis“, lobte Krisam das Engagement des Vereins in seiner Laudatio.

2 Millionen Mitglieder im ADAC Südbayern
Mitgliederrekord beim ADAC Südbayern: Bayerns größter Verein hat die Hürde von zwei Millionen übersprungen und betreute zum 28. Februar exakt 2.001.542 Menschen. Diese stolze Zahl konnte Vorsitzender Dr. Gerd Ennser bei der Mitgliederversammlung verkünden, bei der die Vorstandschaft nach den Rechenschafts-Berichten für das Geschäftsjahr 2108 mit 99,99 Prozent entlastet wurde.
 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen