Südbayern | 16.06.2021

Frauen-Power in Fahrsicherheitszentren

Das Frauen-Power-Training der ADAC Fahrsicherheitszentren hat viel zu bieten. Ob Bremsmanöver, Slalomfahrt oder Kurvenhandling - die Teilnehmerinnen gewinnen eine realistische Einschätzung des eigenen Könnens. (Foto: ADAC Südbayern)

Augsburg/Regensburg/Ingolstadt/Kempten im Allgäu/Landshut. Die Standorte der ADAC Fahrsicherheitszentren Südbayern in Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Kempten im Allgäu und Landshut bieten in den kommenden Wochen ihr ganz spezielles Frauen-Power-Training an. In diesem Training durchlaufen die Teilnehmerinnen gleich eine ganze Reihe typischer und komplexer (Gefahren-) Situationen des Straßenverkehrs in unterschiedlichsten Übungen. „Ob mit dem eigenen PKW oder auf dem Motorrad - die Teilnehmerinnen erleben einen Tag voller Fahrspaß und noch mehr Sicherheit. Das Besondere: Zugleich können sich die Teilnehmerinnen untereinander austauschen und bekommen viele Tipps und Tricks von unseren erfahrenen Trainer*innen. Die Teilnehmerinnen lernen ihr Auto besser kennen und erleben, wie man beispielsweise Gefahrensituationen vermeiden, kritische Situationen rascher erkennen und richtig darauf reagieren kann“, so Geschäftsführer Walter Ittlinger.

Grenzerfahrungen richtig einschätzen
Ob Bremsmanöver, Slalomfahrt oder Kurvenhandling, diese Frauen-Power-Trainingskurse haben viel zu bieten. Die Teilnehmerinnen gewinnen in entspannter Atmosphäre mehr Freude am Fahren und eine realistische Einschätzung des eigenen Könnens. Die ADAC Trainer*innen begleiten die Teilnehmerinnen bei diesem Fahrsicherheitstraining durch den Tag und sind bei allen Übungen per Funk mit ihnen in Kontakt. Und so ganz nebenbei lernt man noch mehr über Technik und Assistenzsysteme. „Sicherheit kann man trainieren und es bringt noch mehr Fahrfreude. Die Teilnehmerinnen erleben, wie elektronische Sicherheitssysteme arbeiten und wirken und verbessern durch das Fahrsicherheitstraining ihre persönliche Fahrtechnik. Buchen Sie das ADAC Frauen-Power-Training entweder für sich oder zu zweit. Das Special: Bei einer Buchung für zwei Teilnehmerinnen des gleichen Frauen-Power-Trainings werden der zweiten Teilnehmerin 20 Prozent Rabatt auf den Trainingspreis gewährt. Termine und mehr Informationen gibt es unter: https://www.sicherheitstraining.net/frauenpower

Fahrsicherheitstrainings in Südbayern
Der ADAC bietet in Südbayern an insgesamt sechs Standorten Fahrsicherheitstrainings an. Dazu gehören die Fahrsicherheitszentren in Augsburg, Regensburg/Rosenhof, Kempten im Allgäu und die Plätze in Ingolstadt und Landshut/Ellermühle sowie die Anlage in Burgkirchen, gleich nach der Grenze zu Oberösterreich. Im Jahr 2020 absolvierten über 29.000 Teilnehmer insgesamt ein Training in den Bereichen Pkw, Motorrad und Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Wohnwagen. Die ADAC Fahrsicherheitszentren Südbayern sind ein Tochterunternehmen des ADAC Südbayern e.V. - weitere Informationen unter sicherheitstraining.net