Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 27.03.2021

Münchnerin erhält höchste ADAC Auszeichnung

Julia Rother aus Kleinhadern für herausragendes Engagement gewürdigt

Julia Rother erhielt aus den Händen von Martin Krisam (links/ ADAC Vorstand für Ortsclubarbeit) und ADAC Südbayern-Vorsitzendem Dr. Gerd Ennser (rechts) die Goldene Ehrennadel in Gold mit Brillanten. Die Ehrung konnte nach negativem PCR-Corona-Schnelltest in kleinem Rahmen stattfinden.

München. Auf der heutigen Mitgliederversammlung des ADAC Südbayern wurde Julia Rother aus München-Kleinhadern für ihr langjähriges Engagement im ADAC Ortsclub „AC Bavaria München“ mit der Ehrennadel in Gold mit Brillanten ausgezeichnet. Es ist die höchste vom Automobilclub verliehene Würdigung für ehrenamtlich tätige Funktionäre. Erstmals fand die ADAC Südbayern-Mitgliederversammlung virtuell statt. Julia Rothers Ehrung wurde nach negativem PCR-Corona-Schnelltest vorab aufgezeichnet und als Videobeitrag während der Veranstaltung eingespielt.

Seit über vier Jahrzehnten im Einsatz
Im AC Bavaria München (ACB) engagiert sie sich seit über 40 Jahren: nicht nur als Schriftführerin, sondern auch, indem sie bei der Organisation und Durchführung aller Veranstaltungen mitwirkt. Ihr ehrenamtliches Engagement geht aber noch weiter: So hilft sie auch alljährlich dem ADAC Südbayern bei der Dokumentenabnahme im Rahmen der ADAC Bavaria Historic, die in ihrem Premierenjahr 1988 noch von der Münchner Theresienwiese unter Federfühung des ACB startete. Aufgrund des immer größeren Starterfelds wurde der Start- und Zielpunkt der beliebten Oldtimer-Veranstaltung in den 90er Jahren schließlich nach Bad Aibling verlegt. Zudem hielt Julia Rother bei vielen Vereinsabenden in den Ortsclubs des ADAC Südbayern Vorträge mit dem Motto „Gelb macht glücklich“, bei denen sie die ganze Bandbreite und die Leistungen des ADAC vorstellte. „Seit über 40 Jahren unterstützt Du Deinen Heimatclub beispielhaft und mit vollem Elan. Es ist mir eine ganz besonders große Freude, Dir in Anerkennung an die Verdienste und zur Würdigung Deines Lebenswerkes die ADAC Ehrennadel in Gold mit Brillanten zu verleihen“, betonte Martin Krisam, Vorstand für Ortsclubarbeit des ADAC Südbayern in seiner Laudatio im Beisein des ADAC Südbayern-Vorsitzenden, Dr. Gerd Ennser.

Hier geht es zum Videobeitrag mit der Ehrung von Julia Rother

Weitere Auszeichnungen und Ehrungen
Auf der heutigen Mitgliederversammlung wurden zudem Ludwig Dinzinger vom MC Labertal, Peter Nieder vom MC Wasserburg und Josef Harbeck vom MSC Ortenburg mit der Ehrennadel in Gold mit Brillanten geehrt. Bei der Wahl zum „Ortsclub des Jahres 2020“ mit dem Motto „Virtuell im Dialog - die neue, digitale Ortsclub-Welt“ landete der MC Labertal auf Platz 1 vor der MSG Bayerischer Wald-Hutthurm und den Motorsportfreunden Olching. Ebenso wurde auf der heutigen Mitgliederversammlung die Auszeichnung zum „Ortslcub des Jahres 2019“ mit dem Motto „WIR mit dem Ortsclub – der aktive Kontakt mit dem ADAC Regionalclub Südbayern“ nachgeholt, da sie aufgrund der Corona-Pandemie nicht im Rahmen der letztjährigen Versammlung stattfinden konnte. Hier holte sich der MC Wasserburg den Titel, auf Rang 2 landete der AMC Bad Aibling vor dem MSC Straubing. 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen