Südbayern | 02.11.2021

Der ADAC macht alles neu in Traunstein

Neuer Standort – bewährter Service: Seit 30 Jahren ist der ADAC in Traunstein gefragte Anlaufstelle in Sachen Auto, Mobilität, Reise, Freizeit und Urlaubsbuchung. Nun ist er umgezogen: Die Geschäftsstelle & Reisebüro von Europas größtem Mobilitätsdienstleister ist ab sofort unter der Adresse Wasserburger Straße 2a zu finden.

Die Besucher erleben den ADAC in Traunstein jetzt neu auf knapp 120 Quadratmetern in der Wasserburger Straße 2a.

In dem nagelneuen Gebäude ist nun auf knapp 120 Quadratmetern Verkaufsfläche eine moderne Ladenfläche in – passend zur Region - alpenländischem Stil entstanden. Bis dato waren die Gelben Engel in der Ludwigstraße 12c angesiedelt. „Was viele nicht wissen: Der ADAC in Traunstein ist nicht nur für Club-Mitglieder geöffnet. Jeder Besucher, der sich rund um die Themen Mobilität, Reise und Freizeit informieren und interessante Produkte und Angebote kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen bei uns“, betont Eva Pletschacher, Leiterin des ADAC Standortes Traunstein.

Die in die Jahre gekommenen, beengten Räumlichkeiten in der Ludwigstraße 12c waren für die Bedürfnisse einer modernen Beratung rund um Mitgliedschaft, Reisen und Versicherungen nicht mehr zeitgemäß. Nun beginnt ein ganz neues Kapitel in der ADAC Geschichte in Traunstein. Im Einzugsgebiet der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro leben rund 39.000 ADAC Mitglieder. Sie werden dort von Eva Pletschacher, ihrer Stellvertreterin Simone Becher und Brigitte Forster, Annett Güttner, Christina Klinger, Monika Morrison, Petra Niemeyer sowie der Auszubildenden Celina Pollock betreut. Die Gelben Engel sind Montag bis Freitag von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr für die Mitglieder und Kunden da.

Hilfe, Rat und Schutz: Alles aus einer Hand
„Der ADAC ist viel mehr als nur Pannenhilfe – und hat vor allem als vollwertiges und hochqualitatives Reisebüro quasi die ‚ganze Welt‘ im Angebot: Wir stehen für Sicherheit, Service und Qualität – und das vor, während und nach der Reise“, erklärt Manfred Sensburg, stv. Vorsitzender des ADAC Südbayern. Die Besucher können sich einen objektiven Preisvergleich führender Reiseveranstalter erstellen und ein umfassendes Urlaubspaket inklusive Reisekranken- und Rücktrittsversicherung schnüren lassen – quasi ein Rundum-Sorglos-Paket mit umfangreichen Leistungen und Services. „Wir kombinieren die Buchungsmöglichkeiten aller Veranstalter natürlich auch mit den kompletten Vorteilen der Clubleistungen des ADAC“, erklärt Eva Pletschacher. „Es ist gut, wenn man uns im Urlaub nicht braucht. Aber im Fall der Fälle sind wir da! Über die ADAC Plus- und Premium-Mitgliedschaft garantieren wir einen weltweiten Rücktransport im Krankheitsfall“, sagt Pletschacher. „Zudem sind Urlauber mit einer Auslandskrankenschutz-Versicherung auch im Ausland vor hohen Behandlungskosten geschützt.“ Auch wer die passende Police für den Haftpflicht, Teil- und Vollkaskoschutz sucht – gerade jetzt zur Autoversicherungswechselzeit – ist bei Eva Pletschacher und ihrem Team ebenfalls sehr gut beraten. Zudem reicht die Bandbreite von Mautkarten, Vignetten, Schneeketten, Gutscheinen für ein ADAC Fahrsicherheitstraining für Auto und Motorrad bis über Landkarten, Warnwesten und praktischem Auto-Zubehör, das auf keiner Fahrt fehlen sollte.

Hier geht es zum Imagefilm "Neueröffnung der ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro Traunstein"

ADAC Geschäftsstelle &
Reisebüro Traunstein

Wasserburger Straße 2a
83278 Traunstein
T 0861 98 99 68
traunstein@sby.adac.de
adac-suedbayern.de/traunstein
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr und
14 bis 18 Uhr; Samstag 9 bis 13 Uhr

Insgesamt betreibt der ADAC Südbayern 18 Geschäftsstellen & Reisebüros in seinem Regionalclub-Gebiet zwischen Kempten, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Rosenheim und Passau und ist für über 2 Millionen Mitglieder zuständig. Deutschlandweit vertrauen über 21 Millionen Menschen dem Club.