Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 05.01.2018

ADAC Südbayern trauert um Dr. Freundorfer

Der langjährige Club-Syndikus des ADAC Südbayern, Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Freundorfer, aus Metten verstarb am 1. Januar im Alter von 79 Jahren.

Jahrzehnte im Dienst des ADAC Südbayern: Dr. Wolfgang Freundorfer

 Mit seinem profunden juristischen Wissen war Dr. Freundorfer, der seit 1966 eine Kanzlei in München betrieb, zwischen 1975 und 2008 ein wertvoller Wegbegleiter und Ratgeber, der sich mit vollem Herzen und auf Ausgleich bedachter Menschlichkeit seiner Aufgabe widmete. Er war maßgeblich am Aufbau der Organisation der ADAC Vertragsanwälte beteiligt, die heute an rund 60 Standorten in Südbayern die ADAC Mitglieder juristisch beraten und betreuen. Seine Expertise war gefragt und er vertrat den Automobilclub auch vor Gericht. Dabei war es ihm stets ein Anliegen, den humanen Ansatz nie aus dem Auge zu verlieren und ein ausgleichendes Urteil anzustreben. Nach Aufgabe seines Amtes aus Altersgründen wurde er in den Senat des ADAC Südbayern berufen und begleitete dort weiterhin aufmerksam und pointiert die Entwicklung des Clubs. Für sein jahrzehntelanges Engagement wurde Dr. Freundorfer mehrfach geehrt, zuletzt 2007 mit der Goldenen ADAC Ehrennadel mit Brillanten als höchste Auszeichnung des ADAC Südbayern.


Bild herunterladen