Südbayern | 30.05.2018

Erste-Hilfe-Kurse in Straubing boomen

In Straubing werden Erste-Hilfe-Kurse für Fahranfänger und -innen jeden Samstag und jetzt auch jeden ersten Sonntag im Monat angeboten.

Wer den Führerschein machen möchte, für den gilt: Ein Erste-Hilfe-Kurs ist Pflicht. Aufgrund der großen Nachfrage nach Erste-Hilfe-Kursen in Straubing hat ADAC gelbhilft sein Terminangebot jetzt erweitert. Ab sofort haben alle Interessierten die Möglichkeit, einen Kurs für lebensrettende und gesundheitserhaltende Sofortmaßnahmen nicht nur samstags sondern auch jeden ersten Sonntag im Monat zu absolvieren. Wer Interesse hat, kann sich online unter adac-gelbhilft.de anmelden. Für alle Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer besteht die Möglichkeit, einen Sehtest mitzumachen. ADAC Mitglieder zahlen 34,50 Euro, alle anderen 39,50 Euro, der Sehtest kostet 6,43 Euro.

Wann und Wo?
Die Erste-Hilfe-Kurse für junge Fahrerinnen und Fahrer finden jeden Samstag und jeden ersten Sonntag im Monat ab 10.00 Uhr statt.

Kursort:               ADAC Geschäftsstelle & Reisebüro
                             Schlesische Straße 148
                             94315 Straubing

ADAC gelbhilft ist ein Tochterunternehmen des ADAC Südbayern. Eine Übersicht über das Kursangebot sowie weitere Informationen gibt es unter: www.adac-gelbhilft.de