Südbayern | 28.11.2022

ADAC Experten beraten jetzt auch virtuell

Innovativ, nachhaltig und bequem: Ab sofort Termine für Videoberatung buchbar

Innovativ und nah – Termin online buchen und sich von den ADAC Experten bequem von zu Hause aus per Telefon oder Video beraten lassen.

München. Der ADAC Südbayern weitet seinen Service aus. Neben der persönlichen Beratung in seinen 18 Geschäftsstellen & Reisebüros ist der Club nun verstärkt digital für seine Mitglieder und Kunden da und bietet ab sofort auch Termine für Videoberatungen. „Mit der Videoberatung erweitern wir unsere digitalen Angebote und rücken damit gleichzeitig noch näher an unsere Mitglieder und Kunden heran. Statt den Weg zur Geschäftsstelle zu gehen, können sich diese jetzt auch bequem von zu Hause aus beraten lassen“, erklärt Franz Baumgartner, ADAC Südbayern-Vertriebsleiter.

Mit dem Angebot leistet der ADAC Südbayern zudem einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit, indem weite Anfahrtswege vermieden werden. Videoberatungen können aktuell zu den Themen Mitgliedschaft, Reisebüro, Rechtsschutz-Versicherung, KFZ-Versicherung sowie Privatschutz gebucht werden. Es wird keine spezielle Software benötigt, lediglich ein Smartphone, Tablet, Notebook oder PC mit Kamera und Internetzugang. Videoberatungen sind von Montag bis Samstag nach Terminvereinbarung möglich.

So funktioniert‘s – in fünf Schritten zur ADAC Videoberatung:

1. Folgende Adresse in die Browser-Leiste eingeben: qtermin.de/adac-sby und den Reiter „Beratung per Videotelefonie / Video CallMeeting“ öffnen.
2. Das gewünschte Beratungsangebot (Mitgliedschaft, Reisebüro, Kfz-Versicherung, Rechtsschutz-Versicherung, Privatschutz) auswählen und dann „Weiter zur Terminauswahl“ unten rechts anklicken.
3. Standort sowie „Tag und Uhrzeit“ auswählen.
4. Kontaktdaten eintragen und anschließend auf „Termin buchen“ unten rechts klicken.
5. Danach erhält man per E-Mail eine Terminbestätigung inklusive Link „Terminaktivierung Videoberatung“, den man 15 Minuten vor dem vereinbarten Termin aktivieren muss, bevor in der Browserübersicht ein Button zum Beitritt zur Videoberatung erscheint.

Der ADAC Südbayern ist aktuell in 18 Geschäftsstellen & Reisebüros an den Standorten Augsburg, Dachau, Deggendorf, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Ingolstadt, Kempten, Landshut, München (vier Standorte), Passau, Regensburg, Rosenheim, Straubing und Traunstein und auch digital für seine Mitglieder und Kunden da.

Hier geht es zur Terminvereinbarung für Telefon- und Videoberatung.

Bild 1 1 Bild