Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbayern | 12.10.2016

130 Teams: Nennrekord bei der ADAC 3-Städte-Rallye

Zum Saisonfinale am 21./22. Oktober meldet die ADAC 3-Städte-Rallye einen Nennrekord: 130 Teams haben sich bis zum Ende der Frist eingeschrieben.

130 Teams: Nennrekord bei der ADAC 3-Städte-Rallye

Bad Griesbach/Kirchham. Zum Saisonfinale am 21./22. Oktober meldet die ADAC 3-Städte-Rallye einen Nennrekord: 130 Teams haben sich bis zum Ende der Frist angemeldet. Aber nicht nur quantitativ, sondern auch von der Qualität wird die Traditionsveranstaltung im Rottaler Bäderdreieck ihren Ruf gerecht: 7 Top-Autos haben in der Klasse R5 gemeldet, ferner sind drei Super 2000-Wagen am Start. Und Rallye-Legende Walter Röhrl ist im Porsche als Vorwagen im Einsatz, genauso wie der vielfache nationale Champion Matthias Kahle im Skoda. Die 3-Städte-Rallye bietet somit die perfekte Bühne für die letzten Wertungsprüfungen des Jahres im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM), des ADAC Rallye Masters, des Mitropa Rally Cups und des ADAC Opel Rallye Cups.
Bei der DRM steht Skoda-Youngster Fabian Kreim (22) mit 160 Punkten dicht vor seinem ersten Titel. Er kann aber noch von Peugeot-Pilot Christian Riedemann (139) Punkte) abgefangen werden. Beim ADAC Rallye Masters hingegen steht der Surheimer Lokalmatador und Altmeister Hermann Gassner sen. bereits als Champion fest. Seinem Auftritt fiebert er deswegen aus einem anderen Grund entgegen: Er hat bereits sein 2017-er Modell dabei: einen Hyundai i20 R5. Ob er damit schon wieder einen Angriff auf den Tagessieg starten und Vorjahresssieger Kreim vom Sockel stoßen kann?
Die heurige Rallye geht über 122 Kilometer, hat elf Wertungsprüfungen, vier Rund-kurse und erstreckt sich wie gewohnt über zwei Tage. Start ist am Freitag um 15:50 Uhr am Serviceplatz in Karpfham. Am Samstag geht die Rallye um 8:40 Uhr dort weiter und endet mit der erwarteten Zielankunft des ersten Fahrzeugs um 16:29 Uhr im Rallyezentrum am Haslinger Hof in Kirchham.
Weitere Infos zur Rallye, Akkreditierungen (noch bis Montag um 12 Uhr) und Zuschauerpunkte gibt es im Internet unter www.3-staedte-rallye.de

Wer hat Mut und ein großes Herz? Walter Röhrl sucht vier Co-Piloten
Auch Walter Röhrl (69) ist am Start: Der zweifache Weltmeister fährt mit einem Porsche 911 GT3 RS als Vorauswagen und sammelt Geld für den guten Zweck. Insgesamt werden für vier Wertungsprüfungen die Beifahrerplätze zugunsten der Stiftung KinderHerz versteigert: Mit dem Fuß Gas geben und mit dem Herzen handeln! Alle Infos und Teilnahmebedingungen gibt es im Internet unter der Adresse www.3.staedte-rallye.de. Und das sind die Fahrten, die auf der Auktionsplattform Uni-ted Charity gegen Höchstgebot noch bis Freitag um 17 Uhr versteigert werden:

Taxifahrt WP 3: Freitag, 21. Oktober, ca. 16:50 Uhr – Reutern (7,4 km)
Taxifahrt WP 5: Samstag, 22. Oktober, ca. 9:10 Uhr – St. Salvator (27,3 km)
Taxifahrt WP 6: Samstag, 22. Oktober, ca. 10:15 Uhr – WP 6 Asenham (5,7 km)
Taxifahrt WP 7: Samstag, 22. Oktober, ca. 10:40 Uhr – Fellner Arena (7,0 km)

Lesen Sie dazu auch unsere Medienmittelung vom 26.9.2016

Draufklicken! Hier geht es zu einem Film über die traditionsreiche ADAC 3-Städte-Rallye von "DRM-Das Magazin"


 

 

Walter Röhrl startet mit dem Vorauswagen und sucht dafür vier mutige Beifahrer, die ihn begleiten.

Bilder (4)

Bild 1 4 Bilder

Bild herunterladen