Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbaden | 25.11.2016

Oldtimer und Tiefschnee

Die Premiere war ein voller Erfolg! Deshalb startet im Januar 2017 in Kirchzarten im Dreisamtal die zweite Auflage der Schauinsland Klassik Winter-Rallye.

Oldtimer und Tiefschnee - passt das zusammen? Die eindeutige Antwort lieferte die erste Auflage der Schauinsland Klassik Winterrallye 2016: Ja, und wie! Mit 60 historischen Fahrzeugen war die Premiere des Freiburger Motorsportclubs restlos ausverkauft. Wahre Oldtimer-Fans sind also alles andere als „Schönwetterfahrer“.

Deshalb war für Matthias Wolber schnell klar: „Wir machen weiter!“ Der Organisationsleiter vom Freiburger Motorsportclub: „Dieses Mal erhöhen wir das Startkontingent sogar auf 70 Oldtimer.“

So steigt die zweite Auflage am 28. Januar 2017. Einen Tag lang können Oldtimer bis Baujahr 1995 auf den verträumten und Nebenstrecken durch die schönsten Ecken des winterlichen Schwarzwalds fahren. Start und Ziel der rund 200 km langen Runde ist Kirchzarten im Dreisamtal. Auf hoffentlich schneebedeckten Straßen kommt dann Rallye-Feeling total auf…

Matthias Wolber verspricht dabei ein in jeder Hinsicht einzigartiges Fahrerlebnis. „Nur wer sein Auto wirklich beherrscht, wird bei den Sollzeit-Prüfungen auf rutschigem Geläuf punkten können und am Abend bei der Siegerehrung ganz oben auf dem Treppchen stehen.“

Auch wenn die Temperaturen also immer weiter in den Keller gehen, fiebern die Oldtimer-Freunde der zweiten Winterrallye entgegen und freuen sich auf den etwas anderen Auftakt zur Oldtimer-Saison 2017.

Das erste Fahrezeug startet um 9.01 Uhr in der Kirchzartener Fußgängerzone und kommt gegen 16 Uhr wieder in die Dreisamtalgemeinde ins Ziel beim Automuseum Volante. Dort ist auch die Siegerehrung als krönender Abschluss.

Wer dabei sein möchte, die Teilnahme kostet pro Fahrzeug (inklusive zwei Personen) 210 Euro. Im Nenngeld inbegriffen sind: Administrative und technische Abnahme, Startnummern, Programmheft, Fahrtunterlagen (Bordbuch usw.), Ehren- und Sachpreise für 30 Prozent der Teilnehmer, Mittagessen am Samstag, Siegerehrung am Samstag (incl. Essen).
Nennungsschluss ist der 2. Januar 2017 –

Informationen gibt es unter info@fmcfreiburg.de oder Telefon 0761-3688 243.
 

 


 

Bilder (2)

Bild 1 2 Bilder

Bild herunterladen