Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Navigation 

Presse Club Login

Bitte loggen Sie ein.

Südbaden | 14.12.2018

Schnelle Pannenhilfe online

Erweiterter digitaler Service für unterwegs

Ab sofort ist die Pannenhilfe des ADAC auch über das Internet erreichbar. Wer eine Panne hat, kann jetzt unter https://www.adac.de/der-adac/pannenhilfe/
mit wenigen Klicks den ADAC kontaktieren und eine Pannenmeldung online absenden. Nötig ist lediglich ein Smartphone, Tablet oder PC mit Internetzugang. Pannenhilfe Online kann dank GPS automatisch den genauen Pannenort ermitteln.

„Durch das erweiterte Angebot können ADAC-Mitglieder ihren Hilferuf auf allen Kanälen übermitteln und sparen im Notfall wertvolle Zeit“, sagt Clemens Bieniger, Vorsitzender des ADAC Südbaden. So bleibt der Havarist beim Online-Auftrag über den Stand seiner Pannenmeldung informiert und erfährt z.B. wann der ADAC Pannenhelfer losfährt. Besonders nützlich erweist sich die Auswahlmöglichkeit der Pannenursache wie „springt nicht an“, „Reifen“, „Schlüssel“ oder „Sonstiges“, die den Prozess der Pannenhilfe deutlich beschleunigt.

Derzeit wird der Service in Deutschland angeboten, im kommenden Jahr ist eine Erweiterung auf ganz Europa vorgesehen, damit auch Reisende im Ausland diesen digitalen Kanal nutzen können. Die Pannenhilfe Online bietet außerdem optimale Unterstützung für sprach- und hörbehinderte Autofahrer. Hier erfolgt die Kommunikation per E-Mail.


Bild herunterladen