Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbaden | 05.06.2018

„Das ist sehr spritzig!“

Fabian Rießle war bei der Premiere der ersten E-Cart-Trophy in Schluchsee 2017 mit dabei. Vor der zweiten Auflage am kommenden Wochenende erzählt der Goldmedaillengewinner in der der Nordischen Kombination, wie es damals war...

Er war einer DER deutschen Helden bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang: Fabian Rießle. Der 27-Jährige von der SZ Breitnau im Schwarzwald gewann beim Dreifacherfolg der deutschen Nordischen Kombinierer Silber von der Großschanze und Gold im Teamwettbewerb. Und er war auch bei der Premiere der ersten E-Cart-Trophy 2017 dabei. Am kommenden Wochenende steigt in Schluchsee nun die zweite Auflage. Das Interview von Thomas Wiehle:

Wie war’s beim E-Cart-Fahren im vergangenen Jahr?

Als ich gefragt wurde, ob ich Interesse an einem Elektro Cartrennen habe, musste ich erst einmal schmunzeln. Ich dachte nämlich, Elektrocart ist bestimmt mega langweilig, da die Carts bestimmt eher langsam sind. Im Nachhinein bin ich aber froh, mitgefahren zu sein, da die Carts sehr spritzig und der Spirit der Veranstaltung sehr angenehm war.

Wo ist der Nervenkitzel größer: im Cart oder auf der Schanze?

Eindeutig auf der Schanze:)!

Wie fahren Sie privat: langsam - zügig - rasant?

Da würde ich mich bei den zügig bis rasanten Fahrern sehen.

Haben Sie auch schon Bekanntschaft mit Strafzetteln gemacht?

Der ein oder andere Strafzettel ist natürlich schon ins Haus geflattert, aber bis jetzt hatte ich noch keine Punkte in Flensburg!


PS: der ADAC Südbaden ist – wie beim ersten Mal – voll mit dabei. Gleich zwei Teams starten unter der Flagge des Regionalclubs.

Mehr: www.hochschwarzwald.de

 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen