Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbaden | 26.09.2016

Sechs Sieger für Münster

Südbadische Meisterschaften beim Bundeswettbewerb "Wer wird Fahrrad Champion 2016"? - 73 Kinder radelten in Bonndorf um die Titel...

„Sechs aus 3.5000“ – so lautete das Motto am letzten September-Wochenende in der Stadthalle in Bonndorf. Dort wurden nämlich die sechs Regional-Sieger des diesjährigen bundesweiten Fahrradturniers „Wer wird Fahrrad-Champion 2016?“ gesucht. Von über 3.500 Kindern, die sich zuvor bei rund 70 regionalen Fahrradturnieren für diese Südbadischen Meisterschaften qualifizieren konnten.

73 Kinder im Alter von 8 bis 15 Jahren traten zum Regionalfinale ¬– veranstaltet vom AMC Bonndorf unter der Leitung von Gerhard Wildemann in Zusammenarbeit mit dem ADAC Südbaden – dann an, versuchten den 200 Meter langen Parcours mit acht Stationen möglichst fehlerfrei zu bewältigen und fuhren schlussendlich um den Sieg in einer der insgesamt drei Altersklassen.

Am Ende standen diese Sieger fest:
Mädchen 1 Carmen Schuler AMC Bonndorf
Jungen 1 Pascal Hamma AuMSC Gehrenberg (Markdorf)
Mädchen 2 Jade Werkmann AuMSC Gehrenberg (Markdorf)
Jungen 2 Louis Bechtold RSV Kartung (Sinzheim)
Mädchen 3 Lara Krause MC Mopedli (Herbolzheim/Wagenstadt)
Jungen 3 Tommy Schmidt MC Mopedli (Herbolzheim/Wagenstadt)

Diese sechs dürfen sich jetzt nicht nur südbadische Meister nennen, sondern haben sich auch für das große Bundesturnier vom 17. bis 20. November in Münster qualifiziert.

Beim Malwettbewerb gewannen Elina Bilic vor Memis Dalgakiran und Greta Kohlrautz. Einen einmaligen Sonderpreis gab es für Luca Öhler (AuMSC Gehrenberg). Sieger im Theorietest wurden Leon Bosch, Oliver Tyran und Marius Großmann. Als Beiprogramm gab es die beliebten Brettspiele vom Spielekreisel Joeckle.
 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen