Südbaden | 28.03.2018

Slalom-Auftakt nach Maß

ADAC Junior Team Südbaden mit vier Podestplätzen

Toller Auftakt für das ADAC Junior Team Südbaden! Beim ersten Lauf zur Baden-Württembergischen Slalom Meisterschaft auf der Kartbahn in Waldorf, zeigten die Südbadener am vergangenen Sonntag gleich, wie stark sie sind – und knüpften nahtlos an die Erfolge im letzten Jahr an.

In der Klasse F9 ließen sie der Konkurrenz keine Chance, belegten die Plätze eins bis drei! Dazu konnte Gregor Götz mit seinem BMW den 2. Platz in der starken Klasse G3 erkämpfen.

Besonders erfreulich war der Einstand des neuen Fahrers Daniel Wendler. Der Sportler vom MSC Steißlingen sicherte sich direkt den Klassensieg. Daniel hatte bei seinem Lauf die idealen Bedingungen, was Temperatur der Strecke und Reifen anging. Nach einer addierten Gesamtfahrzeit von 235,4 Sekunden fuhr er als Sieger durchs Ziel. Fabio Albiez (AC Bad Säckingen) kam nach 236,40 Sekunden auf Rang zwei, vor Kevin Koller (MSC Hornisgrinde) mit gesamt 236,72 Sekunden.

Teamkapitän Matthias Wolber begeistert: „Vor zwei Jahren sind wir bei exakt gleicher Streckenführung 2,05 Min/ pro Lauf gefahren. Am Sonntag gelang uns die in 1,57 Minuten“. Diese Verbesserung ist bei der kurzen Fahrzeit enorm, so dass das Team im Gesamtklassement auch stärkere Fahrzeuge hinter sich lassen konnte. Wolber: „Es ist klar ersichtlich auf welch hohem Leistungsniveau wir uns hier bewegen. Alle drei sind nahezu gleichstark, was absolut für unsere Auswahl spricht.“

Bild 1 1 Bild