Südbaden | 13.04.2018

Die Motorsporttermine im Mai

Drei Mal Slalom und eine Deutsche Meisterschaft im Motocross

DMSB-Slalom mit Prädikat

Nach einjähriger Pause richtet der AC Kaiserstuhl am 6. Mai auf neuer Strecke mit dem 47. ADAC-ACK-Automobilslalom wieder eine Veranstaltung aus, die seitens des DMSB mit dem Prädikat „DMSB Slalom-/Slalom-Team-Meisterschaft“ (Level 2) in der Region Süd bedacht wurde. Weitere Informationen gibt es unter www.ac-kaiserstuhl.de

ADAC Slalom-Youngster Cup

Am 13. Mai führt das MSRT Freiamt zwei Läufe zum ADAC Slalom-Youngster Cup aus. Hier fahren Jugendliche zwischen 16 und 23 Jahren auf zwei vom ADAC Südbaden zur Verfügung gestellten Sport-Fahrzeugen Punkte für die Cup-Wertung aus. Weitere Informationen: www.msrt-freiamt.de

Tolle Strecke - Top-Fahrer - Deutsche Meisterschaft: Motocross in Schopfheim

Am 25. und 26. Mai veranstaltet der MSC Schopfheim das große Motocross-Wochenende. Beim 53. Schopfheimer ADAC Motocross geht es sowohl um Punkte in der Deutschen Seitenwagen Motocross-Meisterschaft als auch im Deutschen Motocross Pokal Open Süd. Schon am Samstag, 25.5. findet das 33. Schopfheimer ADAC Jugend-Motocross statt. Infos: www.mscschopfheim.de

Clubsport-Slalom mit ADAC Slalom-Youngster Cup

Am 26. Mai lädt der MRSV Ichenheim zum „Franz Becht Gedächtnis-Slalom“ ein. Auf der Strecke bei Neuried am Rhein findet Motorsport für Einsteiger statt: unter anderem mit zwei Wertungsläufen zum ADAC Slalom-Youngster Cup, bei dem Fahrer zwischen 16 und 23 Jahren auf zwei vom ADAC Südbaden zur Verfügung gestellten Sport-Fahrzeugen um Punkte in der Cup-Wertung fahren. Daneben gibt es einen Clubsport-Slalom, bei dem Jedermann/-frau auch mit einem Straßenfahrzeug teilnehmen kann. www.mrsv-ichenheim.de

Bild 1 1 Bild