Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbaden | 28.05.2018

„Kaiserwetter am Kaiserstuhl“

Gelungene und vor allem entspannte Premiere der ADAC Südbaden Historik

So einig waren sich Veranstalter, Teilnehmer, Helfer und Organisatoren noch nie: „Das war eine richtig entspannte und damit tolle Oldtimerveranstaltung!“ Die Idee des ADAC Südbaden, eine „Wanderung“ ohne Zeitkontrollen, ohne versteckte Abzweige und ohne anspruchsvolle Wertungsprüfungen durchzuführen, ist also voll aufgegangen. Statt Hektik und Nervosität, gab es für alle Beteiligten vollen Genuss an der traumhaft schönen Landschaft und Spaß pur an den alten, chromblitzenden Fahrzeugen bis Baujahr 1988.

Deshalb strahlte Clemens Bieniger am Samstag auch mit der Sonne um die Wette: „Die Premiere unserer ADAC Südbaden Historik ist bei Kaiserwetter mehr als gelungen!“ Der Vorsitzende des ADAC Südbaden happy: „Wir sind sehr froh, dass wir diese Marktlücke hier in unserer wunderbaren Region aufgetan haben – und dass diese gleich beim ersten Mal so einen großen Anklang gefunden hat!“

Einen Tag lang ging es für die 40 Starter (42 hatten gemeldet) unter rein touristischem Charakter auf Achse. Unter dem Motto: „Eine unvergessliche Reise durch den Kaiserstuhl“. Start und Ziel war in Kirchzarten beim Museum Volante. Von hier wanderten die Oldies über St. Peter nach Freiamt, danach hinüber an den Kaiserstuhl über Bickensohl nach Breisach, weiter nach Staufen und über Münstertal und den Schauinsland zurück ins Dreisamtal.

Und das alles eben in entspannter Atmosphäre – ohne jeden Zeitdruck. Kleine Wissens- und Geschicklichkeitsaufgaben gab es für die Teilnehmer dennoch. Am besten lösten diese Bernhard und Ruth Sutter (Karman Ghia Cabrio) und wurden somit Gesamtsieger.

Nach dieser geglückten Premierenfahrt fiebern alle schon der 12. Auflage der „großen“ Schauinsland Klassik entgegen. Diese drückt am 3. und 4. August wieder aufs Pedal. Informationen gibt es unter www.schauinsland-klassik.de
 


Bild herunterladen