Südbaden | 16.06.2021

Freiburg Schauinsland Klassik "light"

Traditionsreiche Oldtimer-Rallye findet in diesem Jahr als Corona-konforme Ein-Tages-Ausfahrt am 7. August
statt / Anmeldungen sind noch bis zum 30. Juni 2021 möglich

Die 14. Auflage der Freiburg Schauinsland Klassik Rallye der Veranstalter-gemeinschaft ADAC Südbaden e.V. / Freiburger Motorsport-Club e.V. kann aufgrund der Corona-Situation und der damit verbundenen Einschränkungen mit dem bisherigen Rallye-Konzept am 6. und 7. August 2021 nicht stattfinden.

„Stattdessen planen wir für Samstag, 7. August 2021 eine Freiburg Schauinsland Klassik „light“ als Corona-konforme Ein-Tages-Ausfahrt über ca. 200 Kilometer, ebenfalls mit Gleichmäßigkeitsprüfungen, allerdings in deutlich reduzierter Anzahl an Lichtschranken“, sagt Peter Borell, Vorstandsmitglied für Sport, Mitglieder und Ortsclubs beim ADAC Südbaden e.V.

Dabei sind die Teams in ihren historischen Fahrzeugen allein unterwegs, ganz ohne Zuschauer am Straßenrand. Auch für die Freiburg Schauinsland Klassik „light“ haben die Veranstalter ein umfangreiches Schutz- und Hygienekonzept erstellt. Anmeldungen sind noch bis zum 30. Juni 2021 möglich.

Weitere Informationen sowie die Ausschreibung und den Link zur Online-Nennung gibt es auf der Homepage der Freiburg Schauinsland Klassik unter https://www.schauinsland-klassik.de/rallye/teiln-info

Bild 1 1 Bild