Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Südbaden | 26.10.2018

Die Yburg in den Weinbergen

Das Siegerbild des neunten ADAC Fotowettbewerb kommt aus dem Remstal

„Goldener Oktober im Remstal" lautet das Motiv von Klaus Schmückle. „Es zeigt die Yburg in den Weinbergen, die fast vor meiner Haustüre steht - und für mich zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel mit einem super Ausblick ist.
Mit dieser spektakulären Drohnenaufnahme gewann der Remstäler den diesjährigen Fotowettbewerb des ADAC Südbaden – den der Club zum neunten Mal in Kooperation mit dem Freiburger Wochenbericht veranstaltete.

Gesucht wurden über die ganzen Sommermonate hinweg die besten Motive aus der ganz persönlichen deutschen Urlaubsregion. Motto 2018: „Schau-ins-Land – Urlaub vor der Haustür!“

66 Bilder sind dieses Jahr eingegangen – und machten es der Jury extrem schwer! „Wir hatten wieder richtig viele tolle Einsendungen mit den verschiedensten Motiven“, berichtet Wolfgang Schwehr. Doch am meisten freute sich der Tourismusvorstand des ADAC Südbaden, „dass die Bilder mit viel Mühe und großer Sorgfalt gemacht worden sind.“

Am Ende kamen diese drei aufs Siegertreppchen und wurden alle mit einem Reisegutschein belohnt: Klaus Schmückle freut sich über 500. Rang zwei (300 Euro) ging an Nicole Schlatterer aus Freiburg (mit einem Panoramabild aus dem Markgräflerland – mit Blick auf Britzingen), auf den dritten Platz (200 Euro) schaffte es Thomas Welte ebenfalls aus Freiburg, der den Freiburger Münsterplatz fotografierte.

Mehr Informationen unter http://www.fotowettbewerb-adac.de/
 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen