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Südbaden | 01.07.2020

Erweiterte Leistungen in Corona-Zeiten

ADAC steht seinen Mitgliedern in dieser schwierigen Zeit mit
hilfreichen Leistungen zur Seite

Um den ADAC Mitgliedern im Zuge der Corona-Pandemie Hilfe und Sicherheit zu bieten, erweitert der Club seine Leistungen. So werden bei allen Plus- und Premium-Mitgliedern zusätzlich anfallende Übernachtungs- und Heimreisekosten übernommen, die während einer Reise durch eine Corona-bedingte Quarantäneanordnung entstehen.

Zudem sollen Kosten für einen Covid-19-Test übernommen werden, wenn dadurch eine schadenmindernde Wirkung zu erwarten ist (z.B. durch eine frühere Heimreise). Die Leistung gilt grundsätzlich weltweit. Der ADAC übernimmt dabei Kosten bis maximal 500 € pro Person und Schadensfall, diese zusätzliche Leistung gilt bis Ende des Jahres 2020. Ausnahme: Bereits vor der Abreise lag eine Reisewarnung für das betroffene Land oder den spezifischen Ort vor.

Clemens Bieniger, Vorsitzender beim ADAC Südbaden betont: „Mit diesen Leistungserweiterungen können wir unseren Mitgliedern als Helfer in vielen Notlagen zur Seite stehen und die Attraktivität des ADAC auch in Corona-Zeiten steigern.“

Engel helfen Engeln: Pannenhilfe für systemrelevante Berufsgruppen
Bereits im März 2020 hatte der ADAC mit „Engel helfen Engeln“ eine erste Hilfsaktion auf den Weg gebracht. Dabei leistet der Mobilitätsdienstleister für die Dauer der Corona-Krise kostenlose Pannenhilfe für alle Menschen, die in systemrelevante Berufsgruppen arbeiten – unabhängig von einer Mitgliedschaft.

Mobilitätscheck: Sicherheit und Schutz im Alltag und im Urlaub
Mit den Lockerungen der Corona-Beschränkungen wünschen sich viele nichts sehnlicher, als die persönliche Mobilität im Alltag und auf Reisen wieder zu genießen. Um unterwegs richtig abgesichert zu sein, bietet der ADAC Südbaden in seinen sechs Geschäftsstellen in Freiburg, Baden-Baden, Offenburg, Lörrach, Singen und Villingen-Schwenningen ab sofort einen umfassenden persönlichen Mobilitätscheck an.

Die Beratung erfolgt bei Interesse direkt am Schalter: Bestehende Versorgungslücken werden ermittelt, aufgezeigt und geschlossen. Für Kunden und Mitglieder bedeutet das eine optimale Absicherung im Not- und Schadensfall, auf die sie sich auch in Krisenzeiten verlassen können.
 

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