Südbaden | 16.03.2021

ADAC Safety Ride powered by MOTORRAD Action Team:
Erst trainieren, dann auf Tour gehen

ADAC Südbaden und Motor Presse Stuttgart verknüpfen Motorrad-Fahrsicherheitstraining mit professionell geführten Ausfahrten

Der ADAC Südbaden bietet gemeinsam mit dem MOTORRAD Action Team für Motorradfahrer erstmals eine neue Kombination aus Fahrsicherheitstraining mit anschließender geführter, dreitägiger Reise an. Für diesen Sommer sind gleich vier dieser ADAC Safety Rides powered by MOTORRAD Action Team geplant. Je zwei Reisen führen auf reizvollen Routen durch den Schwarzwald (24. bis 27. Juni und 19. bis 22. August 2021) und ins benachbarte Elsass (10. bis 13. Juni und 9. bis 12. September 2021).

ADAC Safety Ride powered by MOTORRAD Action Team verbindet zwei faszinierende Elemente zu einem neuen, einmaligen Erlebnis. „Die Kombination aus Fahrtraining und einer Motorrad-Tour durch landschaftlich schöne Gebiete ist ein Vergnügen für jeden Biker“, sagt Andreas Müller, Leiter Abteilung Verkehr, Technik und Umwelt beim ADAC Südbaden e.V. „Was kann es für einen Motorradfahrer Schöneres geben, als die Verbindung eines fachkundig geleiteten Trainings mit einer einmaligen Tour-Erfahrung, einem Safety Ride. Wir freuen uns, dass wir dieses zukunftsträchtige, innovative Konzept in Zusammenarbeit mit dem ADAC Südbaden starten können“, ergänzt Bert Brandenburg, Leiter Event und Corporate Publishing und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Motor Presse Stuttgart.

Jeder der vier ADAC Safety Rides powered by MOTORRAD Action Team startet mit einem eintägigen ADAC Motorrad-Basistraining. Unter der Leitung eines erfahrenen Trainers schulen die Teilnehmer ihr Verhalten in bestimmten Fahrsituationen. An den darauffolgenden drei Tourtagen gibt es unter der professionellen Reiseleitung des MOTORRAD Action Teams reichlich Gelegenheit, das neue Fahrgefühl in der Praxis zu vertiefen. Im Preis für den ADAC Safety Ride powered by MOTORRAD Action Team enthalten sind das eintägige Motorrad-Basistraining auf der ADAC Fahrsicherheitsanlage in Breisach-Hochstetten, drei Übernachtungen inkl. Frühstück sowie drei geführte Tagestouren.

Weitere Informationen und Anmeldung unter adac.de/suedbaden oder event.motorpresse.de sowie in den sechs Derpart ADAC Reisebüros in Freiburg, Baden-Baden, Offenburg, Singen, Lörrach und Villingen-Schwenningen.