Sachsen | 20.08.2019

ADAC GT Masters Sachsenring - Saisonfinale

Vom 27.-29. September steigt das Saisonfinale des ADAC GT Masters auf dem legendären Sachsenring. Die Besucher können sich dabei auf packenden Rennverläufe freuen, besteht doch an diesem Wochenende letztmalig die Möglichkeit, Meisterschaftspunkte zu ergattern.

Gefahren wird in fünf Meisterschaftsserien, wobei als Höhepunkte jeweils die 60 minütigen Rennen des ADAC GT Masters zu nennen sind. Die große Markenvielfalt und das Teilnehmen sächsischer Rennfahrer garantieren bei den beiden Finalläufen Extraspannung. Neben dem ADAC GT Masters starten am Sachsenring die ADAC Formel 4, die ADAC TCR Germany als Tourenwagenrennserie, der Porsche Carrera Cup Deutschland sowie die ADAC GT4 Germany.

Als Unterbau für das ADAC GT Masters gastiert die 2019 neu ins Leben gerufene GT 4 Serie erstmals am Sachsenring. Diese richtet sich an aufstrebende Nachwuchstalente und ambitionierte Hobbyrennfahrer. Am Sachsenringwochenende finden zwei Rennläufe der ADAC GT4 Germany statt.
Im dreißigsten Jahr seines Bestehens trägt der Porsche Carrera Cup seine Saisonrennen 15 und 16 am Sachsenring aus. Dabei haben die beiden Sprintrennen jeweils eine Dauer von 30 Minuten.

Die Läufe des ADAC GT Masters als auch des Porsche Carrera Cup´s Deutschland werden im Fernsehen live auf Sport 1 übertragen.

Das ADAC GT Masters Rennwochenende bietet:

• packende Rennen beim finalen Kampf um Meisterschaftspunkte,
  • zuschauerfreundliche Eintrittspreise ab 25 Euro,
  • ein offenes Fahrerlager,
  • Samstags „Meet the Drivers“ – Autogrammstunden,
  • offene Boxengasse beim Pitwalk am Rennsamstag und –sonntag,
  • Zugang zu den Tribünen T1 (Start-Ziel) und T6 mit Videowand sowie
  • streckennahes Parken auf den offiziellen Veranstalterparkplätzen

Die Eintrittspreise im Vorverkauf:

• Freitag: freier Eintritt
  • Samstag: 25,- Euro
  • Sonntag: 25,- Euro
  • Wochenende: 35,- Euro.

Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Die Tickets beinhalten den Zugang zum Fahrerlager. Das Tribünenzusatzticket für die T1 und T6 inklusive Videowand kosten pro Tag je (Sa/So) 5,- Euro;
Wochenende: 10 Euro.

Weitere Informationen unter www.sachsenring-circuit.com sowie