Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Sachsen | 06.10.2022

ADAC Deutschland Klassik kommt 2023 nach Sachsen

Die bekannte „Oldtimer-Wandertour“ des ADAC findet im Mai 2023 rund um Dresden statt.

Dresden. Der ADAC Sachsen e.V. wird im nächsten Jahr Mitveranstalter der ADAC Deutschland Klassik 2023. Klaus Klötzner, Vorsitzender des Regionalclubs, übernahm im Rahmen der GT Masters 2022 auf dem Sachsenring symbolisch das Lenkrad von ADAC Motorsportchef Thomas Voss.

Klaus Klötzner kommentierte nach der Übergabe: „Der ADAC Sachsen freut sich als Gastgeber der Deutschland Klassik im kommenden Jahr auftreten zu dürfen. Wir möchten den Teilnehmern die Schönheit unseres Bundeslandes bestmöglich präsentieren. Ich denke die Kolleginnen und Kollegen werden sich ein paar Sehenswürdigkeiten überlegen, die den einen oder anderen Fahrer doch noch überraschen können. Vielleicht gebe ich auch noch den einen oder andern Tipp weiter.“

Vom 24. bis 27. Mai 2023 erwarten die Teilnehmer der „Oldtimer-Wandertour“ zahlreiche Highlights am Wegesrand. Die Kunst, Kultur und Geschichte des austragenden Bundeslandes stehen hierbei im Fokus. Mit einem „Fahrerlager“ in Dresden führen die Etappen tagesweise in alle Richtungen des ländlichen Raums. Welche Sehenswürdigkeiten auf die Teilnehmer warten und wo die traditionsreichen Oldtimer von Schaulustigen betrachtet werden können, wird in den nächsten Monaten veröffentlicht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:
adac-motorsport.de/adac-deutschland-klassik

Über die Veranstaltungsreihe
Bereits seit 2010 entführt die ADAC Deutschland Klassik die Teilnehmer jährlich in die schönsten Gegenden Deutschlands. Beim sogenannten „Oldtimer-Wandern“ zählen aber keine Stoppuhren oder Wertungsprüfungen, sondern das gemeinsame Entdecken von (noch) unbekannten Straßen. Ob Potsdam, Karlsruhe, Bamberg oder Freiburg, auf den schönsten Strecken der Region ist der Weg das Ziel.

Zwischenstopps an ausgewählten Punkten und Sehenswürdigkeiten, den sogenannten Wanderpausen, kurz WP’s, runden die dreitägigen Touren ab. Angelehnt an die WP’s von Rallyes, die im klassischen Sinn Wertungsprüfungen meinen, werden hier knifflige und lustige Teamaufgaben gelöst. Die Teams mit den meisten Punkten werden am Galaabend gebührend geehrt.

Landestypische Abende laden nach ereignisreichen Tagen zum gemeinsamen Resümieren und zu Benzingesprächen mit Gleichgesinnten ein.
 

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen