Die Seite benötigt aktiviertes Javascript! Wie Sie JavaScript in Ihrem Browser aktivieren

Sachsen | 21.09.2022

Tag der Elektromobilität: Gewusst wie!

Der ADAC Sachsen hat am 20. September rund um das Thema E-Mobilität auf dem Hauptmarkt in Zwickau beraten +++ Eine Veranstaltung im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche

Der Mobilitätswandel ist in vollem Gange und E-Autos werden auf deutschen Straßen immer zahlreicher. Wer sich ein E-Auto zulegen möchte steht vor einigen Fragen, die zuerst geklärt werden sollten: Wo lade ich mein Auto? Wie lange dauert es? Was kostet mich der Strom, ob zu Hause oder unterwegs?

Aus diesem Grund war der ADAC Sachsen mit dem Tag der Elektromobilität am 20. September in Zwickau. Dort konnten Interessierte Fragen stellen und sich allgemein zu den modernen Mobilitätskonzepten beraten lassen. Die Veranstaltung fand im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche am 20. September von 10 bis 15 Uhr auf dem Hauptmarkt statt. Mit vor Ort war auch die Firma Elektro Kummer aus Reichenbach, die als zertifizierter Elektrofachbetrieb Fragen zur Installation in puncto Elektromobilität beantworten konnte.

Informationsrunden zur E-Mobilität

  • E-Auto, Hybrid oder Plug-In-Hybrid
  • Reichweiten, Haltbarkeit und Sicherheit
  • Laden von E-Autos
  • Kauf und Förderung / THG Bonus
  • Angebote zur E-Mobilität beim ADAC

Bilder (1)

Bild 1 1 Bild

Bild herunterladen