Saarland | 28.10.2021

Gut gerüstet für die kalte Jahreszeit

Der WINTERCHECK von ADAC und TÜV im Saarland

Der Winter nähert sich in großen Schritten. Kälte, Schmuddelwetter und Nässe setzen nicht nur uns Menschen zu, sondern auch unseren Autos. Wer mit seinem Wagen entspannt durch frostige Tage und Nächte kommen möchte, sollte nicht warten, bis die erste Schneeflocke fällt.

Mit einfachen Hausmitteln, wie Vaseline und Silikonspray, um das Türdichtgummi geschmeidig zu halten oder die Wischanlage mit Frostschutz zu versehen, ist es leider nicht getan.

Die Experten des ADAC Saarland und der TÜV automobil GmbH im Saarland empfehlen deshalb die Aktion WINTERCHECK.

In der Zeit vom 2. November bis 3. Dezember 2021 können Autofahrer an den teilnehmenden Prüfstationen des TÜV und SVK im Saarland zu den üblichen Öffnungszeiten vorfahren. Es werden Beleuchtung, Scheibenwischer und Scheibenwaschanlage, Kühlwasserfüllstand, die Bremsfunktion und ihre Wirkung, der Zustand des Unterbodens und der Reifen unter die Lupe genommen.

Die Schutzgebühr von 3,50 € kommt einem gemeinnützigen Zweck zu Gute.

Alle Informationen zur Aktion erhalten Sie beim ADAC Saarland e.V. telefonisch unter 0681 687 00 23 oder online auf adac.de/saarland und tuv.com/saarland.

Bild 1 1 Bild