Saarland | 19.01.2024

SuperMoto-Saison 2024:
Ein Highlight folgt aufs andere

Die IDSM wird 2024 an sieben Rennwochenenden ausgetragen. Das Saison-Highlight wird mit dem
„Grand Prix of Germany“ wieder im saarländischen St. Wendel stattfinden.

Auch 2024 geht die Int. Deutsche SuperMoto Meisterschaft in eine actiongeladene Saison. Den Auftakt bildet am 11./12. Mai 2024 der Lauf im hessischen Schaafheim. Bei der Rundenjagd über eine herausfordernde Strecke wird von den Fahrern gleich zum Saisonstart schon alles abverlangt. Bereits vier Wochen später, am 8./9. Juni 2024, ist die Königsklasse S1 erneut in Lignières (Schweiz) im Rahmen der Schweizer Meisterschaft zu Gast. Zum ersten Mal nach zwei Jahren findet die Int. Deutsche SuperMoto Meisterschaft in Oschersleben im Sommer (22./23. Juni 2024) statt und nicht wie gewohnt zum Saisonabschluss im Herbst. International wird es am Wochenende 13./14. Juli 2024, wenn der Traditionstermin im tschechischen Cheb ansteht.

Der SuperMoto-Lauf im saarländischen St. Wendel vom 16. bis 18. August 2024 wird wieder das Highlight der Saison – mit dem einzigen deutschen Weltmeisterschaftslauf „Grand Prix of Germany“. Sowohl bei Fahrern als auch Zuschauern ist das Rennen auf dem Stadtrundkurs am Wendelinuspark besonders beliebt. Mit fast 300 Startern und fast 10.000 Besuchern war dieser Lauf der erfolgreichste der Saison 2023. Und in diesem Jahr ist mit weitaus mehr Teilnehmern und Fans zu rechnen.

Vom 31. August bis 1. September 2024 gastiert die Int. Deutsche SuperMoto Meisterschaft in Schleiz. Das Schleizer Dreieck ist eine Traditionsstrecke mit eigens angelegtem Offroad und verspricht schon jetzt Spannung in den jeweiligen Rennen. Der Saisonabschluss wird am 21./22. September 2024 im hessischen Wittgenborn auf dem Vogelsbergring ausgetragen. Die Strecke mit engen Kurven und einem innenliegenden Offroad wird für das IDSM-Finale für spannende Rennen sorgen.

Wir freuen uns auf die neue Saison und empfehlen jetzt schon jedem, die Livestreams der Rennen in Schaafheim, Oschersleben, dem Schleizer Dreieck und Wittgenborn zu verfolgen.

Tickets und weitere Infos unter supermotoidm.de

Bild 1 1 Bild