Saarland | 22.05.2017

Pfingstmotocross in der Niederwürzbacher Lettkaul

An Pfingsten (4./5. Juni 2017) steigt in der Niederwürzbacher Lettkaul die 58. Auflage des Pfingst-Motocross.

Der MSC Niederwürzbach ist Ausrichter des fünften Laufs zum Südwestcup. Insgesamt umfasst diese Rennserie neun Läufe. Dabei messen sich die stärksten Motocrosser des Saarlandes und der angrenzenden Bundesländer, sowie Luxemburgs. Der Veranstalter erwartet rund 200 Teilnehmer, die in sieben unterschiedlichen Klassen an den Start gehen.

Schon am Pfingstsonntag dürfen die Jugendklassen 50ccm und 65ccm ran. Der Renntag wird - extra für die Kleinen - erst um 10.00 Uhr beginnen. In den Pausen können sich interessierte Kinder über den Sport informieren. Zu diesem Zweck besitzt der MSC-Niederwürzbach eigene Motorräder, die auch für ein Probetraining genutzt werden können.

An Pfingstmontag beginnt der Renntag dagegen schon um 8.00 Uhr. Vormittags finden die Freien- und Zeittrainings statt, ab 13.00 Uhr werden dann die Rennen in den Klassen 85ccm, MX2, Cup, Prestige und Senioren gestartet. Veranstaltungsende ist gegen 18.00 Uhr.

Für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre ist der Eintritt an beiden Tagen frei, Erwachsene zahlen für’s Ticket 5€. Wichtig für die Anreise zur Lettkaul: Alle Zufahrtswege, auch Feldwege, sind an diesem Tag für den Verkehr freigegeben. Das Parken auf den Zufahrtswegen ist verboten. Daher die Bitte, die Parkplätze unmittelbar an der Rennstrecke zu nutzen. Wie jedes Jahr ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Alle Infos auf www.msc-niederwuerzbach.de und auf www.motorsport-saar.de