Saarland | 24.04.2017

ADAC Saarland e.V. berät zu Camping, Caravaning und Urlaub

Der ADAC Saarland ist bei der Camping-Freizeit-Automobil in Bexbach vom 29. April bis
7. Mai 2017 prominent vertreten.

Über 30.000 saarländische ADAC Mitglieder verbringen Freizeit und Urlaub in einem Wohnmobil, Caravan oder Zelt. Für all seine campingbegeisterten Mitglieder bietet der ADAC Saarland eine Vielzahl von bedarfsgerechten Serviceleistungen und präsentiert sie bei der Campingmesse in Bexbach.

Bei der 56. Auflage der Camping-Freizeit-Automobil im Bexbacher Blumengarten, ist der ADAC Messestand wieder im Touristikzelt zu finden. Die Campingexperten des Clubs sind vor Ort und beraten Messebesucher zu allen Serviceleistungen, wie z.B. zum Camping – TourSet und den Vorteilen der Camping Card Europe (CKE). Interessierte Mitglieder erhalten die kostenlose Einsteigerbroschüre „Lust auf Camping“ und bekommen Infos zu den neuen Camping- und Stellplatzführern des ADAC Verlages.

Im Rahmen der Messe gibt es zwei ADAC Sonderveranstaltungen: Am Samstag, den 29. April um 15.00 Uhr, findet die Auftaktveranstaltung zum 34. Touristik- und Heimatwettbewerb im „Vereinsheim Saarländisches Bergbaumuseum“ (ehemals Blumengartenrestaurant) statt. Die Bildersuchfahrt führt in diesem Jahr unter dem Motto „Beliebte Suchziele aus 33 Jahre Heimatwettbewerb“ zu Ausflugszielen, die in der Vergangenheit gerne besucht wurden. Die erforderlichen Ausschreibungsunterlagen sind bei der Auftaktveranstaltung erhältlich.

Am Montag, den 1. Mai kommen Oldtimerfreunde voll auf ihre Kosten. Beim 3. ADAC Oldtimertreffen mit Picknick, das tatkräftig unterstützt wird vom ADAC Ortsclub MSF Theeltal, gibt es auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule von 10.00 bis 17.00 Uhr automobile Schmuckstücke aus vergangenen Zeiten zu bewundern. Die Besitzer der Fahrzeuge sind vor Ort und geben Interessierten gerne Auskunft rund um ihr Fahrzeug. An gleicher Stelle wird dann auch über den ADAC Saarland Classic Cup und drüber hinaus über alle Oldtimeraktivitäten des ADAC Saarland informiert.

An allen Ausstellungstagen richtet der ADAC Ortsclub, die „Campingfreunde Saar“, traditionell seinen Camper-Info-Treff ein und organisiert dort die Second-Hand-Börse für gebrauchte Campingartikel und Campingfahrzeuge. Nähere Info dazu unter www.campingfreundesaar.jimdo.com

Die „Camping-Freizeit-Automobil“ ist geöffnet werktags von 13 bis 18 Uhr bzw. Samstag, Sonntag sowie am Feiertag von 10 bis 18 Uhr. Telefonische Auskunft erteilt die Abteilung Touristik des ADAC Saarland unter (0681) 68 700 16.

Bild 1 1 Bild